Ich habe das Routing jetzt testweise mal umgestellt, so dass der nächste Anruf zu dieser Nummer übers Festnetz läuft. Ich werde berichten, ob er berechnet wurde oder nicht.
sorry, ist in dem Zusammenhang zwar Alice-bezogen-OT, aber trotzdem die Frage, wie machst Du das? Hintergrund: ich nutze seit Jahr und Tag den Telefonsparbuch LCR, aber seit ich von T-ISDN auf Alice gewechselt bin, (ca. Feb), habe ich dessen Konfig zwar umgebogen, so dass es auch noch funktioniert, aber so richtig Sinn macht das nicht, und ich würde ihn gern herunter werfen.
Knackpunkt ist, dass abhängig von Telefon/Endgerät, der "richtigen dazugehörige" VoIP Account genutz werden soll, damit beim Angerufenen die "richtige" Ruf# signalisiert wird.
Meine drei MSNs (nennen wir sie A, B und C) sind entsprechend zu
Alice portiert worden.
Zusätzlich hatte ich diese MSNs immer schon auch bei GMX als VoIP-Account registriert. (Diese sind zwar für ausgehende Gespräche nun uninteressant, würde sie aber gern weiterhin aktiv halten, damit ich "for free" auf diesen von GMX-Leuten angerufen werden kann).
Für Nicht-Festnetzgespräche (die für mich bei Alice kostenloas sind [Flat]), z.B. Gespräche in die Mobilfunknetze, habe ich die Rufnummern nun auch bei Webcall Direct unter
einen(*) VoIP-Account registriert (49123A und 49123B).
Wie stelle ichs nun an, dass wenn Telefon mit der Hauptnummer "A" ins Festnetz telefoniert Alice-VoIP-A verwendet wird, Tel-A ins Mobil-N Webcall-A verwendet wird, und bei B eben die "zugehörigen" Bs?
(*) da ich nur ein Konto aufladen muss. Oder ist es besser, zwei getrennte Konten zu nehmen?