Alice fon flat & Least cost routing

didi00sport

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ISDN + FB 7050:
Ich bin seit einigen Tagen zu Alice gewechselt, möchte aber Auslands- und Handygespräche etwas günstiger über VOIP machen. Leider kann ich Alice nicht als Festnetzanbieter im LCR wählen, habe daher im LCR den T-Isdn- Standardtarif angewählt und GMX und carpo als VOIP Anbieter. Funktioniert für Handy und Ausland, aber nicht für die Festnetzgespräche, die auch jetzt noch über VOIP laufen (Wenn schon eine Leitung belegt ist, dann geht's allerdings beim Pararallelgespräch über Festnetz.) Woran liegts?
Danke für jegliche Hilfe!

Anhänge

• TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt
    1.8 KB · Aufrufe: 14
Alice nicht als Preselection Tarif einstellbar

Da möchte ich mich anschließen:
Ich bekomme vorauss.im Januar auch einen Alice Anschluß (Fun Flat; NGN).

1) Gibts einen bestimmten Grund, warum der Voll-Anbieter Alice nicht (unter Tarif/Preselection Tarif) als Preselection Anbieter einstellbar ist? :noidea:

2) Welcher Tarif könnte aushilfsweise dafür eingestellt werden?

Danke

Hardy

Wuerde mich auch brennend interessieren. Ich hab gerade auch Alice bestellt, weil die mir hier auf dem Dorf mindestens DSL 1500 (statt jetzt bei T-Com 348) anbieten.
Ich bekomme Alice FonFlat. Bisher war auch meine einzige Idee, als "Preselect" einen moeglichst aehnlichen T-Com-Tarif zu nehmen.

Hat jemand eine bessere Idee?

Bin nun an Alice angeschlossen, inkl.DSL Flat und Deutschland Festnetz-Tel.Flatrate.
Im LCR habe ich versuchsweise Versatel als Preselectanbieter éingestellt.
Ich benötige LCR nun nur noch für Festnetz -> Deutschland mobil, und Ausland Festnetz.
Sh.angehängte Preistabelle, ich denke, so könnte es funktionieren.

Edit: Es funktionieren mit Alice alternativ nur noch VOIP Anbieter, weshalb das Fritz!Box LCR kaum noch benötigt wird...die wenigen Ausnahmen lassen sich in den Fritz Wahlregeln eingeben; danke an tgeselle für den Hinweis! Eigentlich schade, war ein schönes Spielzeug, und mit deutlichen Einsparungen verbunden.

Hardy

Anhänge

• LCR Preistabelle_Konfig_Alice.jpg
    LCR Preistabelle_Konfig_Alice.jpg
    72 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: geht bei Alice uberhaupt eine Vorwahl zu einem anderen Netzanbieter? Meine Infos sind bis dato das geht nur bei dem rosa Riesen und die einzige Möglichkeit bei Arcor, Alice und Co. doch mit jemanden anders als mit meinem preselect Anbieter ein Gespräch aufzubauen ist dort VOIP.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Stimmt, Du hast recht, daran hatte ich garnicht gedacht! Bis auf VOIP Anbieter können leider keine anderen Provider außer Alice verwendet werden...

Ich habe meinen obigen Beitrag editiert.

Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.