Alice DSL (+ ISDN) + Arcor Starter Box + FB7170

Hallo,

Jetzt tun die SO-Busse, aber die FB kommuniziert nicht mit dem IAD.
Was genau heißt das? Keine reinkommenden Anrufe? Keine abgehenden Anrufe? Was passiert denn, wenn du *111# wählst?

Wie hast du denn die MSNs konfiguriert? Und wie sind sie den Nebenstellen zugewiesen?

[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge innerhalb weniger Minuten zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Habe am IAD 2 S0-Busse. An einem davon is das ISDNTelefon angeschlossen. Man kann damit sowohl anrufen, als auch angerufen werden. (Das telefon klingelt nur nicht laut, aber das is nebensache erstmal.)
Und ich habe an einem S0-Bus das Y-Kabel angeschlossen, die "Telefonseite" von dem Kabel ins IAD, das andere, lange ende in die FB.
Die MSNs sind ohne Vorwahlen eingestellt. Die Nebenstellen (bzw Telefoniegeräte wie die in den neueren Firmwareversionen heißen) habe ich so konfiguriert wie in einem vorigen Post beschrieben, mit ausnahme der Vorwahl, die habe ich weggelassen.

Wenn ich jetzt an dem analogen Telefon *111# wähle, gibt es die akustische Meldung aus wie in meinem vorrigen Post beschrieben. Wenn ich es an dem ISDN-Telefon mache, bekomme ich einfach ein besetztzeichen.

Ps. wenn ich beide Geräte, ISDN-Telefon und Fritzbox an jeweils einem S0-Bus des IADs habe, kann ich auch am ISDN-Telefon nicht telefonieren. SO als zusätzliche Info.

[Edit frank_m24: Beitrag 2:]
sorry wegen dem doppelpost, aber hier mal meine kofigschritte:

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    70.5 KB · Aufrufe: 5
  • 2.JPG
    2.JPG
    45.6 KB · Aufrufe: 4
  • 3.JPG
    3.JPG
    49.5 KB · Aufrufe: 3
  • 4.JPG
    4.JPG
    48.1 KB · Aufrufe: 2
  • 5.JPG
    5.JPG
    35.3 KB · Aufrufe: 2
  • 6.JPG
    6.JPG
    32.7 KB · Aufrufe: 2
  • 7.JPG
    7.JPG
    48.2 KB · Aufrufe: 2
  • 8.JPG
    8.JPG
    53 KB · Aufrufe: 4
Hallo,

Habe am IAD 2 S0-Busse. An einem davon is das ISDNTelefon angeschlossen.
Das ist schon mal definitiv falsch, das IAD hat garantiert nur einen S0 Bus.

Ps. wenn ich beide Geräte, ISDN-Telefon und Fritzbox an jeweils einem S0-Bus des IADs habe, kann ich auch am ISDN-Telefon nicht telefonieren. SO als zusätzliche Info.
Wo ist denn da jetzt der Unterschied zu oben, wenn das Telefon funktioniert?

Irgendwie frage ich mich, wie du das alles verkabelt hast. Und wo sind deine beiden S0 Busse? Das IAD hat garantiert nur einen internen S0 Bus (evtl. mit zwei Buchsen), evtl. noch einen externen Festnetzanschluss für Resale Anschlüsse. Aber den hast du doch nicht benutzt, oder?

http://www.provider-stoerung.de/blog/wp-content/uploads/galleryalice-hardware/iad_wholesale_wlan.jpg

Die 2 Buchsen an der Antenne. :) NATÜRLICH DIE BEIDEN SCHWARZEN BUCHSEN!!! hab die jetzt in die linke gesteckt. also die gnz in der nähe der antenne. habe die jetzt mal beide ausgemacht (iad und fb) und werde nochmal neu konfigurieren. mal gucken was bei rauskommt.
verkabelt habe ich es so, wie du es mir vorgeschlagen hast!

EDIT: nachdem ich jetzt beide geräte neu gestartet habe, hat die FB mir eine nebenstelle automatisch eingerichtet. Und zwar ein S0 Anschluss. Nehme mal ganz stark an, das es der vom IAD war. Doch nachdem ich meine ANalogen Nebenstellen konfiguriert habe, war der voreingestellte posten weg.
Soviel zum stand der dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die 2 Buchsen an der Antenne. :) NATÜRLICH DIE BEIDEN SCHWARZEN BUCHSEN!!!
Ja, das könnten die S0 Anschlüsse sein. Es ist aber trotzdem nur ein S0 Bus.

EDIT: nachdem ich jetzt beide geräte neu gestartet habe, hat die FB mir eine nebenstelle automatisch eingerichtet. Und zwar ein S0 Anschluss. Nehme mal ganz stark an, das es der vom IAD war.
Nein, die hat mit dem IAD gar nichts zu tun, denn das IAD ist der Festnetzersatz für die Fritzbox und nicht eine Nebenstelle.

Nur, um noch mal ganz sicher zu gehen: Das Telefon-Ende des Y-Kabels geht in den S0 des IADs, das DSL Ende bleibt unbenutzt und das einfache Ende ist im DSL/Tel Anschluss der Box (nicht im S0 der Box). Stimmt das so?

Nur, um noch mal ganz sicher zu gehen: Das Telefon-Ende des Y-Kabels geht in den S0 des IADs, das DSL Ende bleibt unbenutzt und das einfache Ende ist im DSL/Tel Anschluss der Box (nicht im S0 der Box). Stimmt das so?

Korrekt!! so ist es verkabelt. habe auch schon mal alle verschiedenen kabelmöglichkeiten ausprobiert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.