Wie "DDD" schon schrieb, geht die Kündigung
nur über
vertrag.1und1.de -
nicht über das "Control-Center".
Anschließend
musst du anrufen - sonst verfällt die Kündigung automatisch nach einer Woche.
Du: "Bitte Kündigung freischalten ...."
1und1: "Darf ich fragen warum Sie kündigen wollen ?"
Du: "Weil nach Vertragsende der Rabatt wegfällt."
1und1: "Na, da kann ich Ihnen ein Angebot machen ... Rabatt ..."
Du: Rabatt annehmen
Du: "Kann ich auch noch Hardware bekommen ? Z.B. den Homeserver+ 7490 ?"
Preis verhandeln; z.B. 49,90 € + 10 € Porto und Verpackung. Oder 79,90 € abzüglich 20 € Rabatt und Porto und Verpackung übernimmt 1und1.
Wenn 30 € Vertragsumstellungsgebühr verlangt werden:
Du: "Na, dann überleg ich mir das noch mal ..." und 30 Minuten später nochmals anrufen.
Wie stelle ich es nun am geschicktesten an, dass ich den Vertrag kündige und anschließend verlängere (dabei ist es mir wichtig, dass sich an den bestehenden Festnetzrufnummern und den SIM-Karten nichts ändert; d.h. das 100MB Inklusivvolumen bei den 3 SIMs erhalten bleibt)
Bei den Rufnummern, SIM-Karten, 100 MB Inklusivvolumen, etc. hat sich bei mir nie etwas geändert (bei drei Vertragsumstellungen im letzten Monat).
bzw. neuer Hardware (momentan läuft eine sehr attraktive Tablet-Aktion) ?
Die Tablet's sind nicht wirklich preiswert, weil im Gegenzug der Rabatt von 5 € entfällt. Beispiel:
Samsung GALAXY Tab 3 7.0 Wi-Fi: (ohne UMTS, 1 GB/8 GB, 7 Zoll, 300g, Android 4.1)
Bei 1und1 für
0,-€ bei Wahl der DSL Doppel-Flat 16.000 zu 34,99 €/Monat.
Im Internet bekommt man dieses Tablet für ca. 127 €.
Da die 5 € Rabatt dann wegfallen, zahlst du 24 Monate x 5 € mehr = 120 €.
Also in etwa den Preis, den das Tablet im Internet kostet.