[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

ad: Ergebnis: VDSL50 12x14,99€+12x29,99€ plus eine neue Allnet-SIM 1GB (4,90 Aktvierungsgebühr) zu den 4Stck. 100MB Bestandskarten und einer alten Dayflat-Data 500MB mit einem kostenlosen Tag/Abrechnungszeitraum und dem 1,2 TB-WEB-DAV/Cloud-Speicher und der DSL-Allnetflat für 10 MSN
Ein ganz ordentliches Angebot bei 3 Monaten Restlaufzeit m.E, was ich angenommen habe.

Mir ist immer ein niedriges 1. Jahr wichtiger z. b. 12 x 9,99 + 12 x 34,99 + Gutschrift sowie Verlängerung nach genau 1 Jahr in der entprechende Woche dann.
Die fiktive 24 Monatsrechnung mach ich weniger sondern seit Jahren die 12 monatige mit dann ca. 7,50€ p. Monat bei 16er/50er/100er Rate wie kürzlich unter Beibehalt aller Goodies wie beschrieben ;-)) vor ca. 1 Jahr wurde auch für die 16er Rate der Mobilfunk auf 500 MB für einmalig Aktivierung 5 oder 10 € angepasst.

.MG.

Alt (gekündigt, jetzt im 14. Monat):
DSL 100
12 x 0 Euro
12 x 44,99 Euro

Neu:
DSL 100
12 x 14,99
12 x 44,99
Vertragsbeginn wäre ab sofort.

Die Mobilfunkflat vom Festnetz hätte ich als Goodie gern noch dazu gehabt, war aber ums Verrecken angeblich "systemseitig" nicht (kostenfrei) buchbar. Hat jemand einen Tipp, wie man da drankommen könnte? :cool: Wenn ich es richtig verstehe, bleiben einmal gebuchte kostenfreie Optionen ja auch bei VVL erhalten?

Ein Kollege, ebenfalls im 14. Monat mit gekündigtem DSL 100 Tarif, hat gestern 10 x 0 Euro, danach dauerhaft 39,99 erhalten inkl. Mobilfunkflat. Der hat allerdings noch (überteuerte) weitere Mobilfunkprodukte bei 1und1. Auf meine Nachfrage, wieso sich die Angebote so dermaßen unterscheiden, kam nur "keine Ahnung, ich kann Ihnen nur das anbieten, was das System mir anzeigt". Gab dann allerdings noch 25 Euro Guthaben obendrauf.

Das Angebot habe ich noch nicht angenommen bzw. bestätigt. Ich hoffe, dass 1und1 evtl. nochmal mit Freimonaten ums Eck kommt, es wäre dann möglich, wieder zu Neukundenkonditionen zu verlängern.

Also, von alleine kommt 1&1 gar nicht, sondern Du musst aktiv bleiben. Du kannst natürlich jetzt noch 2 Monate warten und bis dahin 44,99 Euro im Monat bezahlen, dann nützen Dir die Freimonate auch nichts.

Was Du tun kannst, bzw. musst wenn Du mit dem Angebot nicht zufrieden bist ist 1&1 noch einmal anrufen und im Grunde genommen das gleiche Gespräch mit einem anderen Mitarbeiter noch einmal führen. Es ist sehr gut möglich, dass Du dann ein "besseres" Angebot bekommst. Es ist völlig normal, dass man mehrfach mit 1&1 telefonieren muss, um das beste Angebot zu bekommen.

• Like
Reaktionen: dirkweb
TV, Cloudspeicher, die All Net Flat... Das bleibt eigentlich alles erhalten. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, ist das bei Domains aber etwas anders...

Okay, danke. Da ist natürlich was dran, dass man mit der VVL nicht unnötig lange warten sollte, wenn man eigentlich bleiben möchte.

Komme mir zwar etwas blöd vor, dasselbe Gespräch mehrfach zu führen in der Hoffnung, dass da mehr geht, aber Versuch macht klug... Solange man dann nicht irgendwann auf ne Blacklist kommt - die sehen das ja sicher, wie oft man anruft und bessere Angebote "einfordert".

Bin aus dem Gespräch raus mit der Erkenntnis, das "systemseitig" momentan nicht mehr drin sei, aber irgendwie scheint es ja bei 1und1 gut oder schlechter zu laufen, je nach Befugnissen, Kenntnissen und / oder Motivation des jeweiligen Mitarbeiters. Ein bisschen wie Roulette. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss man sich nicht blöd fühlen. Man kann ja ruhig offen kommunizieren, dass man vorhin schon mal angerufen hat, aber der Kollege / die Kollegin nicht so richtig weiter helfen konnte.

Die Mobilfunkflat vom Festnetz hätte ich als Goodie gern noch dazu gehabt, war aber ums Verrecken angeblich "systemseitig" nicht (kostenfrei) buchbar. Hat jemand einen Tipp, wie man da drankommen könnte? :cool: Wenn ich es richtig verstehe, bleiben einmal gebuchte kostenfreie Optionen ja auch bei VVL erhalten?

Ein Kollege, ebenfalls im 14. Monat mit gekündigtem DSL 100 Tarif, hat gestern 10 x 0 Euro, danach dauerhaft 39,99 erhalten inkl. Mobilfunkflat. Der hat allerdings noch (überteuerte) weitere Mobilfunkprodukte bei 1und1. Auf meine Nachfrage, wieso sich die Angebote so dermaßen unterscheiden, kam nur "keine Ahnung, ich kann Ihnen nur das anbieten, was das System mir anzeigt". Gab dann allerdings noch 25 Euro Guthaben obendrauf.
scheint iwie etwas individuelles dran zu sein. Ich verlängere 3 Verträge immer gleichzeitig nach 12 Mon: 16/50/100 er DSL-Leitung an verschiedenen Standorten zu je 12x9,99 die ersten 12 Monate + Gutschriften 20€/30€/30€.
Trotz aller Kompetenz und Kleverness des ident. MA hängt diese MF-Flat von Fest ins Mobile iwie am DSL-Vertrag. bei o. g. 3 alles incl. bei einem 4. Vertrag in Kürze Verl. da aus dem Takt geraten, auch mit 16 MB DSL (defacto 6 MB!) nur mit Aufpreis von 5€, was idR kaum lohnt, da Fritzbox dann über 1 Cent Fremd-Routing (=500 min für pari) autom. läuft für die älteren Herrschaften.

.MG.

Das ist definitiv individuell. Meine bessere Hälfte hat sich beim DSL 50 Anschluss ihrer Eltern bei 2 Verlängerungen quasi die Zähne ausgebissen und die Mobilfunk-Flat nicht bekommen. Bei der letzten Verlängerung hat es dann geklappt.

Bei mir war es so, ich hatte DSL 100, lag bei 34,99 Euro. Dann wollte ich verlängern und das Angebot war 6 x 0,00 Euro und ab dann 39,99 Euro. Dann hab ich sinngemäß angemerkt, dass mir die 39,99 Euro schon irgendwie n bisschen viel sind und ob es nicht irgend etwas on TOP geben könnte, vielleicht ne Gutschrift etc. Der Mitarbeiter meinte sinngemäß, er würde kurz schauen, hat mich in die Warteschleife geschickt und mir anschließend die Mobilfunk-Flat angeboten.

Ja, das stimmt, dass man die Mobilfunktelefonate auch günstig über andere Anbieter realisieren kann. Unsere Family hatte bis vor kurzem mobile Festnetznummern / Homezones, das war schon bequem, sich die Anrufe zu Hause ohne Gefrickel kostenfrei aufs Handy weiterleiten zu lassen inkl. Nummer des Anrufers. Würde dann bei Vorhandensein der Mobilfunkflat nen Parallelruf direkt im Amt einrichten auf die Handynummern. Somit wäre die mobile Festnetznummer quasi ohne Extrakosten wieder hergestellt. Naja, nice to have...

Ich finde es nur schleierhaft, dass die Angebote so krass unterschiedlich ausfallen trotz expliziter Nachfrage. Individuell ist ja schön und gut, aber wenn ich als langjähriger Kunde für dieselbe Leistung auf zwei Jahre gerechnet fast das Doppelte zahlen soll als mein Kollege mit der gleichen Konstellation, gibt mir das zu denken. Ich werde es auf jeden Fall nochmals probieren und berichten, ob es sich gelohnt hat.

Bei 1&1 ist es tatsächlich so, dass der aktive Kunde, der am Ball bleibt belohnt wird. Man könnte fast sagen, "Dreistigkeit siegt." Nach 12 Monaten und 1 Tag wieder verlängern zu wollen und das auch hinzukriegen ist ja auch nicht selbstverständlich.

Fair ist das nicht. Ein treuer Kunde, der brav seine 30 - 40 Euro monatlich bezahlt ist im dem Fall der Dumme...

Bleib am Ball, zu verlieren hast Du nix...

• Like
Reaktionen: dirkweb
Fair ist das nicht. Ein treuer Kunde, der brav seine 30 - 40 Euro monatlich bezahlt ist im dem Fall der Dumme...
Der ist ja parse nicht der Dumme, vielleicht etwas träge oder altmodisch oder vielleicht auch zu faul. Wem so etwas wichtig ist der muss sich auch bemühen. ich sage am Telefon immer das was ich erreichen will aber in einem freundlichen Ton.

Ich habe nun nach Kündigung meinen Vertrag verlängert.

Das übliche Angebot für DSL50 erhalten, 9,99 € für die ersten 12 Monate, ab dem 13 Monat 34,99 € +30 € Guthaben. Die 30 € musste ich allerdings extra verhandeln. Laufzeitbeginn sofort musste ich ebenfalls extra vereinbaren. Macht in der Summe 21,24 € monatl. für die nächsten 24 Monate.

Wäre bereit gewesen dauerhaft weiterhin meinen derzeitigen Betrag in Höhe von 24,99 € monatl. zu bezahlen. Die 3,75 € Mehrpreis im Monat wären es mir wert gewesen, damit ich mich nicht im nächsten Jahr wieder erneut um Neuverhandlungen kümmern muss.
(Ich weiß, dass ich mit dieser Einstellung hier eher auf der Minderheitenseite bin.);)

Gruß
zora

Na ja, wenn man davon ausgeht, dass Du Kunde bleiben möchtest und dass Du frühzeitig wieder verlängerst, dann könnte sich ein ganz anderer Durchschnittspreis ergeben. Sagen wir mal konservativ, dass Du nach 16 Monaten wieder verlängerst:

12 x 9,99 Euro + 4 x 34,99 Euro - 30 Euro Guthaben / 16 Monate = 14,37 Euro monatlich (gerundet *g*)... Du sparst also nicht nur 3,75 Euro monatlich, sondern erheblich mehr, je früher Du wieder aktiv wirst...

Weiss jemand, wie das mit der CB Gutschrift funktioniert? Habe ab 27.7. 12 Monate 0€ und 3 Monate Gutschrift wegen CB, welche extra per Mail bestätigt wurden. Werden die drei Monate als Guthaben aufs Konto gebucht, so dass ich nach 12 Monaten günstig verlängern und damit verrechnen kann?

JohnnyT

Bei DSL weiß ich das nicht genau, aber bei meinem Handyvertrag von 1&1 mit CB war es genau so. Die drei Freimonate wurden als Guthaben ziemlich zeitnah ins Kundenkonto gebucht und sind mittlerweile verrechnet worden. Das sollte bei Dir also längst als Guthaben auftauchen.

Ab, oder seit dem 27.7.???? Geht es wirklich um "ab" dem 27.7. dann ist die Frage hier doch zum jetzigen Zeitpunkt ein schlechter Scherz...

Korrekt, Anschluss wird am 27.7. geschaltet.

Man kann ja nie vorbereitet genug sein. :)

JohnnyT

Nee, sorry das ist gerade lächerlich... Du willst jetzt hier ernsthafte Rückmeldungen darüber, ob aufgrund deines CB Vorteils in rund ANDERHALB JAHREN von heute an möglicherweise dein bisher noch NICHT EINMAL geschalteter DSL-Vertrag wieder verlängert werden kann...

Na ja, eigentlich hatte ich nur nach Erfahrungen zum Vorgehen mit Gutschriften bei 1&1 gefragt. Alles andere hast Du Dir dazu gedichtet.

Danke für die Info.

JohnnyT

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.