[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wenn man die Repeater nicht braucht? Immerhin können die 600er nur 2,4 GHz, also besonders an einem AX Gerät Blödsinn.

Ist doch nicht neu dass man deutlich früher neues Angebot anfordern kann. Tarifupgrade nach oben geht sowie immer.

„ jetzt kostenlos auf DSL 100 upgraden“
A3B9EA03-4A08-4B89-9644-78321F3AEAAF.png
Wird mir gerade aktuell per E-Mail angeboten.

Bin mit meinem 50.000 Anschluss an und für sich voll zufrieden.
Aktueller Vertrag läuft noch bis 07/23, monatlich 24,99€.

Die neue Vertragslaufzeit wären 24 Monate. DSL 100 die nächsten zwei Jahre zu 24,99€ klingt verlockend.

Die derzeitigen Neukundentarife lesen sich ja nicht gerade berauschend.

Angebot gilt bis zum 28.04.2022.
Muss mal überlegen.

Gruß
zora

Was geht aus der E-Mail hervor, wie der Preis nach 24 Monaten ist?

Ich würde denken kostenlos bezieht sich auf keine Vertragsanpassungsgebühr

Was geht aus der E-Mail hervor, wie der Preis nach 24 Monaten ist?
Wie bei allen Vertragsverlängerungen, wird da nichts erwähnt.

*Allgemeine Informationen:
DSL-Upgrade (ohne Aufpreis) Ihres aktuellen DSL-Tarifs auf die nächsthöhere Geschwindigkeitsstufe, bei Vertragsverlängerung Ihres DSL-Vertrages um weitere 24 Monate (im Aktionszeitraum bis 28.04.2022 buchen). Es fallen keine Upgradekosten an. Aktuelle Preise und Gebühren bleiben unverändert. Mindestlaufzeit: 24 Monate. Festnetztest Bundesweite Anbieter der Zeitschrift connect, Ausgabe 08/2021, mit 4 Anbietern, davon 3x sehr gut, 1x gut (außer Konkurrenz),1&1 Netz, nicht einzelne Angebote.

Gruß
zora

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich würde denken kostenlos bezieht sich auf keine Vertragsanpassungsgebühr
Das wäre natürlich tricky, wenn sich das lediglich auf die Anpassungsgebühr und nicht auf die derzeitigen Kosten beziehen würde. Sollte man natürlich im Vorfeld nochmal genau abklären.

Gruß
zora

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@zora Es muss aber drin stehen. Wären das dauerhaft 24,99 Euro, wäre das spottbillig.

Man kann trotzdem Kündigung vormerken und schauen was Hotline anbietet.

Angebot per Mail kann man immer noch zustimmen.

Das war doch gar nicht die Frage... Die Frage war, gilt der angebotene Preis DAUERHAFT, oder nur für 24 Monate und was kommt anschließend... Die Mail wäre nichts wert, wenn nach 24 Monaten der Preis z. B. auf 45 Euro klettern würde...

Ich würde davon ausgehen, dass der Preis, wie bei den bisherigen Verhandlungsangeboten, entweder an den zu der Zeit gültigen Konditionen angepasst wird. Oder alternativ dann eben zu den erneut ausgehandelten Konditionen.

Gruß
zora

Poste doch bitte mal die E-Mail komplett, natürlich ohne persönliche Daten. Daraus müsste dann alles hervorgehen.

Sehr geehrter Herr ……..

schnelles Internet wird immer wichtiger, denn Home-Office, Online-Spiele und Video-Streaming mit hoher Auflösung benötigen immer höhere Bandbreiten. Wie gut, dass Sie bereits 1&1 Kunde sind! Denn mit unserer kostenlosen Upgrade-Aktion machen wir Ihren DSL-Anschluss fit für die Zukunft!
Sichern Sie sich jetzt Ihr DSL-Upgrade auf 1&1 DSL 100 ohne Mehrkosten* und profitieren Sie von doppelter Geschwindigkeit. Es ist kein Technikerbesuch nötig – wir erhöhen Ihre Anschlussgeschwindigkeit in unserem Netz.
fda9dafd7a7dcd38ea414008620dd1580e727227.png
Gut zu wissen: Ihr DSL-Upgrade funktioniert schnell und bequem – ohne Technikerbesuch. Und selbstverständlich surfen Sie auch nach der Umstellung weiterhin im sehr guten Netz von 1&1 – bestätigt durch Deutschlands härtesten Festnetz-Test*. Das versprechen wir Ihnen!
Rufen Sie uns einfach bis 28.04.2022 an und teilen Sie uns mit, dass wir das DSL-Upgrade ohne Aufpreis* für Sie durchführen dürfen. Den Rest erledigen wir für Sie.
1c9121e350853b92b681f5b7ecba517a4b863e44.jpg
Auf Ihren Anruf freut sich
Ihr
d139965e127ac0a5a12d691b606e787834863f9c.jpg
Frederik Buse
1&1 Produktmanagement
Allgemeine Informationen:
DSL-Upgrade (ohne Aufpreis) Ihres aktuellen DSL-Tarifs auf die nächsthöhere Geschwindigkeitsstufe, bei Vertragsverlängerung Ihres DSL-Vertrages um weitere 24 Monate (im Aktionszeitraum bis 28.04.2022 buchen). Es fallen keine Upgradekosten an. Aktuelle Preise und Gebühren bleiben unverändert. Mindestlaufzeit: 24 Monate. Festnetztest Bundesweite Anbieter der Zeitschrift connect, Ausgabe 08/2021, mit 4 Anbietern, davon 3x sehr gut, 1x gut (außer Konkurrenz),1&1 Netz, nicht einzelne Angebote.

Im CC wird mir der DSL100 für dauerhaft 34,99 angeboten.

Gruß
zora

Im Zitat steht ja gelten die Preise unverändert, also nach 24 Monaten wird Rabatt auslaufen und reguläre Preis fällig und mit 34,99€ wäre es wohl nicht mehr günstig.

Da steht ja nichts von Preis dauerhaft, anders könnte es sein wenn man alten Tarif hat wo es so wäre.

Na ja. 24 Monate 24,99 ist doch ok. Ich kann ja dann monatlich kündigen.
Hört sich wirklich gut an. Da sind an ein paar Stellen ein *
Gibts da weiter unten vielleicht noch eine Erklärung zu * ?
Vielleicht in Schriftgrösse 4 ;)

Die * sind mir auch aufgefallen. Das müsste man einmal in Gänze wissen. DSL 100 für 24,99 Euro ist aber ein guter Preis, vor allem wenn man bedenkt wie lange der aktuelle Vertrag noch laufen würde.

Da sind keine weiteren versteckten Sternchenanmerkungen in Schriftgröße 4.

Mein derzeitiger Rabatt würde regulär ja auch 07/23 auslaufen und müsste neu ausgehandelt werden. Was mich abhält ist, dass mir der 50er ausreicht. Wenn das 100er Angebot dann nach 24 Monaten ausläuft, könnte es dann natürlich teurer werden, als ein 50er Tarif.

Dumm, wenn man den 100er nicht wirklich benötigt.

Ich werde noch überlegen. Gehe davon aus, dass andere langjährige eins und eins Kunden bestimmt in den nächsten Tagen auch Angebote bekommen.

Gruß
zora

Wenn da nichts klein gedrucktes mehr steht, ganz weit unten am Ende, sehe ich nicht, warum der Preis nicht dauerhaft gelten sollte. Das kannst Du aber am Telefon klar erfragen, anrufen, auf die E-Mail verweisen mit der Frage, Preis nach 24 Monaten?

Erhöht sich der Preis nach 24 Monaten, würde ich das Upgrade nicht machen, wenn Du mit DSL 50 zufrieden bist. Bleibt der Preis bei 24,99 Euro, würde ich persönlich sofort zuschlagen. Einen derart dauerhaften Tiefpreis für DSL 100 muss man erst mal kriegen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.