[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Wenn man das bei mydealz liest, muss man mit folgenden Reaktionen rechnen:

- Ablehnung, weil nur für Neukunden
- Ablehnung, weil keine Router-Option gebucht
- problemloser und unkomplizierter Versand von 1 - 4 Repeatern
- es geht nur 1, es gehen nur 2 Repeater pro Kunde
- Zugriff auf die Fritz!Box nach Erlaubnis des Kunden zur WLAN Messung
 
Da habe ich ja viel Glück gehabt. Mal sehen ob ich morgen noch mal anrufe.
 
Per Chat hat es noch keiner versucht?
 
Musst anrufen, mitunter einige Male ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigt Ihr jetzt wirklich alle plötzlich einen Repeater?
Dazu auch noch ein Modell das sich hier vermutlich keiner zulegen würde, wenn er den selber bezahlen muss.

Oder kommt jetzt wieder nur die Haben will Mentalität an die Oberfläche, die sich immer gut zeigt, wenn in der Fußgängerzone kostenlose Kugelschreiber verteilt werden? Hauptsache für Umme.

Mit Blick auf unsere Umwelt könnte man doch mal darüber nachdenken, was Nachhaltig bedeutet.

Gruß
zora
 
  • Like
Reaktionen: redrudi
Sorry, aber die Dinger sind ja nun mal längst produziert und im Grunde sind es Auslaufmodelle. Mit Blick auf die Umwelt bezogen ist es also vielleicht besser und nachhaltiger, man nimmt diesen geschenkten Gaul, bevor er ungenutzt verschrottet wird, anstelle dann doch ein teures Gerät zu kaufen mit überdurchschnittlichem Funktionsumfang... Das aber nur dazu...

Ich hab für mich 3 Anrufe gebraucht, wurde diverse Male weiterverbunden und habe genau den EINEN Repeater bekommen, den ich ohnehin gerne gehabt hätte.
 
Also ich habe in den 100qm schon an manchen Ecken schlechten Empfang, und bevor ich eine 2. FB per LAN irgendwo hinstelle, würde ich es gerne mit dem Repeater versuchen. Außerdem betreue ich an die einige Haushalte aus der Familie was IT betrifft, da kann man sowas immer mal wieder gebrauchen, wenns für mich doch nicht passend wäre und ich per LAN auf die 2. FB gehen sollte.
 
Es ist ganz einfach, ein Repeater auf 2,4 GHz hat natürlich nicht den hohen Datendurchsatz, sondern Reichweite. Das ist ja der entscheidende Punkt bei einem Repeater. Erst mal müssen überhaupt Daten in den toten Ecken ankommen und die dann auch noch zuverlässig. Wenn es am Ende dann genug Bandbreit ist, um das zu machen, was gemacht werden soll, ist alles gut. Da braucht man keine Gigabits...

Meine bessere Hälfte hat für ihre Eltern ebenfalls einen Repeater bekommen (Vollmacht). Da wäre ein zweiter Repeater nützlich gewesen, gerade für den Sommer (Garten usw.). Das ist aber kein Muss. Dafür wird jetzt die 7412, die nicht Mesh fähig ist durch einen brauchbaren Repeater ersetzt.
 
Ich hatte es vorhin per Chat versucht, aber man wurde auf die Hotline verwiesen, vorallem benötigt man da mindestens die kostenpflichtige WLAN Option oder einen Home-Server(+?) um einen Router oder auch kostenlose Repeater zu erhalten, anderenfalls könne man über den "Shop" sich die Repeater jederzeit erwerben.
 
Sorry, aber die Dinger sind ja nun mal längst produziert und im Grunde sind es Auslaufmodelle. Mit Blick auf die Umwelt bezogen ist es also vielleicht besser und nachhaltiger, man nimmt diesen geschenkten Gaul, bevor er ungenutzt verschrottet wird, anstelle dann doch ein teures Gerät zu kaufen mit überdurchschnittlichem Funktionsumfang... Das aber nur dazu...
………….
Das ist ja mal wieder so eine ganz schwache Argumentation.
Wenn du mal scharf und unvoreingenommen nachdenkst, solltest du dahinter kommen ;).

Und das jetzt plötzlich bei vielen hier W-Lan Probleme auftauchen, die sich natürlich am besten mit kostenlosen Geräten beheben lassen, kann ich nicht wirklich glauben. Ich weiß natürlich, dass meine Meinung hierzu ein wenig provokativ rüber kommt. Ich wollte einfach nur mal was zum Nachdenken geben. Selbst wenn eins und eins diese Teile jetzt vermeintlich verschenkt, irgendwer wird irgendwann dafür bezahlen müssen. Das ist dann der Zeitpunkt, wo sich hier wieder darüber echauffiert wird, dass es keine guten Angebote mehr gibt, und alles teurer wird.

Ich höre jetzt aber auch auf, und lasse euch weiter Schnäppchen jagen :).

Gruß
zora
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP und tanker
Nö warum? Es ist doch völlig OK, eine provokante Meinung zu haben, wobei ich deine Meinung ehrlich gesagt nicht als provokant empfinde. Du hast ja gar nicht ganz Unrecht. Dennoch sind diese Repeater, die hier angeboten werden im Grunde wie erwähnt Auslaufmodelle. Wer bezahlt denn dafür wirklich noch rund 30 Euro, wenn er für 10 Euro mehr schon ein Modell mit 5GHz Support bekommt? Das werden nicht mehr viele Leute sein. Der praktische Mehrwert muss gar nicht gegeben sein.

Was 1&1 hier macht, ist einerseits die Werbetrommel rühren (WLAN Versprechen) und andererseits die Lagerbestände verringern. Wäre das anders, würden nicht bis zu 4 genau dieser Geräte angeboten. Irgendwer wird also nicht für diese Geräte bezahlen, sondern sie sind bereits von uns bezahlt worden... provokant *g*

Das Thema Nachhaltigkeit in diesen Zeiten ist ein gutes Thema.
 
  • Like
Reaktionen: zora
Zugriff auf die Fritz!Box nach Erlaubnis des Kunden zur WLAN Messung
DER ist gut, was wollen die da messen? Packe ich die FB in den Keller, wickle sie in Alu ein kriege ich gleich alle 4...?
 
Falls 1und1 bis morgen nicht geantwortet hat ...
So, habe eben auch mein Glück per Telefon probiert und siehe da, mir werden zwei Repeater zugeschickt.
Wurde mit der "Hardware" Abteilung verbunden, die Dame dort war sehr nett.

Nachtrag 1 - 25.02.2022: Gestern Abend klingelte der DHL Bote und übergab mir das Packet mit den beiden Fritz Repeatern 600.
Das nenn ich mal schnelle Lieferung.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Repeater sind inzwischen vermutlich bei den Leuten angekommen.
 
Mal was anderes. Ich habe hier einen neuen Kunden geworben und die Kostenlose Schnellstartoption dazu genommen. Ich habe damals meinen UMTS STick behalten, bzw. wurde nicht zurückgefordert. Heute kam eine Mail das jetzt nach DSL-Online der LTE-Stick bitte zurückgesendet wird oder 39 € kostet.
Ist das neu? Ich hab mich schon gefreut mein Fallback von UMTS auf LTE umrüsten zu können
 
Soweit ichs im Kopf habe, muss der Stick zurück gesendet werden... ABER ... Wenn Du jetzt ein UMTS Fallback hast, hast Du kein Fallback mehr. ALLE UMTS Netze in Deutschland sind inzwischen abgeschaltet worden. Telekom / Vodafone haben die Abschaltung innerhalb weniger Tage vorgenommen. Telefonica (o2) hat die letzten Sender glaub ich im Dezember vom Netz genommen... Dem entsprechend hast Du KEINE brauchbare Fallback Lösung mehr.

Schick den LTE Stick also an 1&1 zurück (frag vorher noch mal telefonisch nach) und besorg Dir nen LTE Stick über Kleinanzeigen, vielleicht auch den gleichen (1&1 LTE Antenne vermutlich - W1208). Den kriegst Du da für echt wenig Geld, wenn Du Glück hast.
 
Gibt auch günstige Sticks direkt von Huawei und so, da kommst mit etwa 20€ aus.
 
Ok. Dank euch.
Irgendwelche Empfehlungen? Bei mir ist der W1208 dran, eine SD-Karte im W1208 übernimmt auch das Caching für das Netzlaufwerk.
Ansonsten suche ich nach Huawei LTE mit SD-Card
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.