[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

vertrag.1und1.de, kündigen und die Nummer anrufen und nett fragen, die machen aber um 22 Uhr zu ;)
Manche sagen man kann auch ohne kündigen anrufen, aber so muss man noch lange die Rufnummer suchen ;)

wie kommt man zu einer Treueprämie?
Zur richtigen Zeit das Wichtige lesen... Es war eine kurzzeitige Aktion vom 1&1, nur geeignet für einen begrenzten Kundenstamm mit bestimmten Laufzeitenden...
Wann ist dein Laufzeitende? Ohne diese Info kann niemand dein "Angebot" einschätzen...

Wobei es fraglich ist, wie diese Aktion von 1&1 gehandhabt wird. Ich habe im Januar 2018 meinen Vertrag für weitere zwei Jahre verlängert und eine Fritzbox 7590 als Treueprämie (gegen Zahlung einer Vertragsanpassungsgebühr) erhalten. Soeben habe ich im Kundencenter nachgesehen und dort steht weiterhin, dass ich einen Homeserver Speed+ für eine erneute Vertragsverlängerung ab 0,-€ erhalten könnte. Vermutlich gegen 69,90 € Vertragsanpassungsbebühr, weiter habe ich nicht nachgeschaut...

Anhänge

• 1und1.JPG
    1und1.JPG
    76.8 KB · Aufrufe: 107
Ich habe mal bei nachgeschaut.Ist das gleiche Bild und wenn man weiter drückt dann steht da für 12Monate 0@ und dann 4,99€.

hatte ich auch. In der Bestätigungsmail stand dann 24 Monate 0€

@chilango79: Schau mal auf der Rechnung nach, bei mir steht da der Nachlass nur für 12 Monate drin. In der Auftragsbestätigung war der Posten auch ganz auf Null...
Vereinbart war im 2. Jahr sogar 6,99 /Monat und 31,99 Grundgebühr Auf der Rechnung sind jetzt aber 29,99 und 4,99 für das 2. Jahr. Da ich daneben noch 100 € Gutschrift erhalten habe ist das aus meiner Sicht ok...., insbesondere, weil das 2 Jahr ja nur verkürzt läuft, wenn ich rechtzeitig verlängere...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem sind doch genau diese 4,99 €. Das entspricht doch genau der "Bereitstellungsgebühr" für den "Homeserver" (also für die FRITZ!Box).
Ist das nun eine Miete oder eine verspätet gestartete Ratenzahlung?
Hast du eine Art Eigentumsnachweis für die neu gelieferte FRITZ!Box erhalten?

Ich habe nit der Box eine Rechnung erhalten, auf der der Eigentumsübergang klar definiert ist: Bei vollständiger Bezahlung der Rechnung, da der Rechnungsbetrag 0€ ist also sofort... Und in den AGB steht nur, dass sich 1&1 vorbehält, die Hardware zurückzufordern, wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird, das habe ich nicht vor...

Vielen Dank für diese erste konkrete Antwort zu der bisher bestehenden "Eigentumsproblematik". :)

Keineswegs das erste Mal...das habe ich schon ca. im Januar geschrieben... vor vielen, vielen Seiten... Aber das schließt natürlich nicht aus, dass bei einer nächsten Verlängerung eine Vereinbarung (!) getroffen wird (werden muss...), dass bei erneuter subventionierter Hardware die alte Box zurückgegeben werden soll. (Nach dem, was bisher berichtet wurde sehr unkonkret, wie alt die sein darf, ich habe noch mehrere 7050...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Matz03
Hi, habe mir noch nie einen Kopf gemacht:

Schieße einen VV einige Monate (3-6 mon.) vor Laufzeitende immer nach vorheriger Kündigung im CC, mit anschließendem Anruf zur Bestätigung.

1. gebe dann die aktuellen und beworbenen Neukundenkonditionen vor (ohne Anpassunggeb.)
2. frage nach weiteren Gutschriften (ca. 50€)
3. Bitte um Erlass der Versandkosten (10€) bei FB Bestellung
4. verticke die FB unmittelbar nach Zusendung in der Bucht, ohne irgendwelche Bedenken.
Gebe fairerhalber die Retoure wegen der 5 jährigen Garantie mit beim Verkauf.

Gruss aus MUC

Sorry, habe ich versäumt. Bin genau 4 Monate vor Vertragsende.
Necie

Ist doch wunderbar, nix verwirkt. Kündigen, anrufen, verhandeln.

Kannst theoretisch bis 2 Wochen vor ende die kündigung zurücknehmen, was ich noch NIEMALS benötigte, weil man sich doch schnell einig wird ...

Iwie werden die fristen >6 monate bzw. < 6 Monate, aber > 3 monate vor vertragsende bewertet bzw. geratet mit unterschiedlichen goodies. War hier wohl auch schon zu lesen ...

Ich werde dann meist wie jetzt bei dir dann aktiv. Ich hatte im Januar den Sack zugemacht für Mai 2018, davor Sommer 2016, wenn ich mich recht erinnere ... nexte mal dann im herbst 2020 etc.
Sparbüchse rollen den neuen vertrag immer ca. 6 monate (wie im ölfuture) vorher weiter, so dass die effektive laufzeit max. 18 monate beträgt.

Das ist für beide seiten wie eine option, die 3 monate vor auslaufen dann wertlos wird und verfällt. Aber selbst nach verpassen der kündigung und Verlängerung um 1 jahr zu alten Konditionen konnte ich schon um weitere "frische" 2 jahre und "besseren" Konditionen, die "schlechte" 1 jahres Verlängerung heilen. Ist ja nur ein bischen spass ...

Jetzt will auch 1u1 dir was bieten wenn du weitere 2 jahre verlängerst ...
Verhandlungsbasis: Neukundenangebot etc. Weitere goodies on top wie beschrieben.

Ob mit FB oder ohne muss man sich ausrechnen, aber einsatz von 60€ vs. Verkaufspreis von ca. 200€ muss selbst überlegen, wenn in der bucht erfahrungen vorhanden (macht meine Frau ;-) ganz gern, ich weniger ...)

Bin gespannt was du erhältst ... berichte mal!

Eben verlängert: DF6000 die Mitte Juli 18 ausgelaufen wäre auf:
DSL Special 16er ohne DSL Drossel (gibt es wohl nur für Bestandskunden am Telefon).
Mit Teleflat, Domain für 19,99 über 2 Jahre. Eine 7560 gab es kostenlos dazu obwohl ich eigentlich nur den DSL Router ohne WLAN wollte :)
2 100MB SIM sind dabei gewesen, die habe ich beim Telefonat aber vergessen zu erwähnen, da aber alles gleich bleibt laut Auskunft, bin ich zuversichtlich dass sich an denen auch nichts ändert.

Eine 7560 gab es kostenlos dazu obwohl ich eigentlich nur den DSL Router ohne WLAN wollte :)

Na das ist doch schön zu hören für alle (mich eingeschlossen) die demnächst Hardware bei der Verlängerung wollen, gratuliere!

Hab auch verlängert. 50 Mbit Dsl für 24 Monaten. 12x16.99€ und 12x29,99€. Dazu eine Gutschrift in Höhe von 25€.

Was Hardware angeht hatte ich mehr erwartet. Die wollen für 24 M. 2,99€ oder 4,99€, damit man eine gute Fritzbox bekommt.

Ein gutes Angebot von denen ist eher wie ein Lottospiel. Hab einfach mehr erhofft, nachdem ich hier soviel gelesen hab.

...Ein gutes Angebot von denen ist eher wie ein Lottospiel. Hab einfach mehr erhofft, nachdem ich hier soviel gelesen hab.
Das hängt im Wesentlichen auch von der "Restlaufzeit" deines Altvertrages ab.

...und davon, ob man einfach nur die online angebotenen Optionen bestellt :mad:, oder über die "Bestell-Hotline" telefonisch ein echtes, eigenes Angebot :D ausgehandelt hat.

Ein zweiter Anruf, bei welchem man sehr wahrscheinlich bei einem anderen Mitarbeiter rauskommt, soll auch schon Wunder bewirkt haben.

Hallo, kurze Frage. Ich hab noch ein wenig Zeit zum Verhandeln. Früher war es immer bei einem DSL Wechsel so, da sollte man nie selbst kündigen, sondern das wurde alles vom neuen Anbieter gemacht. Da musste ich mmer drauf achten , damit ich meine Nummern nicht verliere. Scheint jetzt anders zu sein?

Gruß

Lisa

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,676
Neuestes Mitglied
twegner74
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.