Ich habe am 12. Mai ebenfalls meinen 1&1-Vertrag (Doppelflat 50.000 VDSL) verlängert, nachdem ich ihn vorher online gekündigt hatte. Mein Vertrag lief noch bis Mitte Oktober 2017 und sollte bis dahin monatlich noch stolze 39,99 Euro kosten. Ich habe gleich das erste Angebot von der freundlichen Dame am anderen Ende angenommen: 26,99 Euro monatlich + FritzBox 7580 für 99,98 Euro + 20 Euro einmalige Gutschrift ohne Versandkosten und Vertragsanpassungsgebühr. Wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen, reicht mir aber so völlig aus.
Was mich aber nun doch wundert, ist der Umstand, dass mein Vertrag nur um 12 Monate verlängert wurde, also bereits Mitte Mai 2018 endet. Ist das ein Fehler von 1&1 oder hat das so seine Richtigkeit. Ich glaube mich düster daran erinnern zu können, das die nette Dame von 1&1 von 24 Monaten Vertragslaufzeit gesprochen hatte. Ist es sinnvoll, 1&1 über den "Irrtum" zu informieren, oder doch lieber knallhart im Februar 2018 wieder kündigen für möglicherweise noch vorteilhaftere Konditionen?
Was mich aber nun doch wundert, ist der Umstand, dass mein Vertrag nur um 12 Monate verlängert wurde, also bereits Mitte Mai 2018 endet. Ist das ein Fehler von 1&1 oder hat das so seine Richtigkeit. Ich glaube mich düster daran erinnern zu können, das die nette Dame von 1&1 von 24 Monaten Vertragslaufzeit gesprochen hatte. Ist es sinnvoll, 1&1 über den "Irrtum" zu informieren, oder doch lieber knallhart im Februar 2018 wieder kündigen für möglicherweise noch vorteilhaftere Konditionen?