[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Ich finde, du machst es dir da etwas zu einfach und außerdem den zweiten Schritt vor dem ersten. Mal unterstellt, dass du kein ausgebildeter Jurist bist, wird dir, bei allem nötigen Respekt, eine fachliche Bewertung des Sachverhalts nicht gelingen. Und denkst du wirklich, dass die "Rechtsabteilung" von UI sich da nicht vorher ihre Gedanken gemacht hat? Gerade wegen der Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Ich verweise dazu auf einen Post paar Seiten vorher. Das Urteil ist genauso auf 1&1 anwendbar

Der link aus dem zitierten Post nochmal

Wenn sich die Leute das gefallen lassen, ist es ihr Bier, wenn es hart auf hart kommt, hat 1&1 mMn schlechte Karten

Sorry das geht gar nicht! Das könnt Ihr mit Euch machen lassen, aber ich nicht. Das ist in jeder Hinsicht verwerflich und mit Sicherheit NICHT zulässig!

Schon mal jemand zuletzt eine Störung oder Verlängerung für andere durchgeführt?
Bis Juni 19 war das alles kein Problem wenn man die Daten hatte.
Letzte Woche DSL Störung gemeldet und eben VV, da wollen Sie immer die Vertragsinhaber sprechen,
ist dann doof mit Männerstimmen bei Verträgen wo eine Frau eingetragen ist.

Dann mußt du mehr Kreide essen. Das half dem Wolf auch schon. ;)
Da gieng der Wolf fort zu einem Krämer, und kaufte sich ein großes Stück Kreide: die aß er und machte damit seine Stimme fein.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ehepartner oder Sohn ausgeben, hab ich immer so gemacht, hat zumindest in den letzten Jahren nie Probleme gemacht...

Bin ja sogar Ehepartner und wie gesagt lief das seit mehr als 10 Jahre problemlos, bis heute.
Deswegen die Frage nach den Erfahrungen in den letzten paar Wochen.

Dann hast du heute einfach den Falschen am Telefon erwischt.
Einfach auflegen und nochmal wählen.
Habe ich auch schon öfters gemacht.

@munich_mg

Zitat 1 aus Beitrag #5680: "genauso verstehe ich das, dass die Restlaufzeit (ca. knapp 5 Mon) von derzeit 35€ auf 17€ runterstürzt, dann 12 Mon. auf weiteren 17€ verbleibt, um dann 12 Mon. auf 30€ zu steigen. "

So scheint es eben gerade nicht zu sein.

Zitat 2 aus Beitrag #5680:
"Laufzeiten und Kündigungsfristen:
1) Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 13.01.2020. Natürlich nutzen Sie unsere Dienste bis zur Ausführung Ihres Auftrags
weiterhin uneingeschränkt und zu den aktuellen Konditionen. Im Anschluss daran beginnt Ihr neuer Vertrag mit einer
Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten."

Also ich lese das so, dass du jetzt noch bis 01/20 die 34,99 EUR bezahlst und dann ab 01/20 zwölf Monate lang die 16,99 EUR und danach weitere zwölf Monate die 29,99 EUR zahlst.

Interessant wäre es konkret zu Wissen, was denn nun nach einer aktuellen VVL mit noch nicht unerheblicher Restlaufzeit im CC steht?
Ich entsinne mich an eine VVL -gefühlt ca. 5 Jahre + ~100 Seiten her-, in der einerseits via E-Mail und CC-Nachrichtenbox fälschlicherweise von 12 Monaten Vertragslänge die Rede war bzw. schwarz-auf-weiss dastand/zu Lesen war, und andererseits in der Rubrik Vertragslänge das korrekte "Ende" eingepflegt war. #5680 inkl. Nachträgen ist etwas unübersichtlich.
LG

Habe es nun auch von einem Freund gehört der dort Probleme hatte an der Hotline mit dem Vertrag/Störung vom DSL seines Vaters. Scheint wohl eine neue "Macke" zu sein.
Vielleicht haben die mal irgendwo ein Verfahren verloren und haben das daraufhin nun geändert?!

Also bleibt jetzt nur Vollmacht erteilen für die Anschlüsse die man supporten will (muss).

Oder lügen... Natürlich im Sinne des Anschlussinhabers. Wer weiß denn schon, dass meine Stimme z. B. nicht die meines Schwiegervaters ist...

Ich muss allerdings sagen, wenn es um eine DSL Störung oder technische Probleme geht, dann kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, warum man da nun so "radikal" ist. Die Leute, die in einem solchen Fall für den Anschlussinhaber anrufen, sind auch die Leute, die dafür gesorgt haben, dass die Leute zu 1&1 gegangen sind. Das sind die gleichen Leute, die die Router konfiguriert haben usw.

Geht halt nicht so leicht wenn Mann eine Frauenstimme nachstellen soll. Das gibt ein Spaß wenn die Andrea eine Stimme hat die auch als Andreas durch geht.

Auch bei der DSL Verlängerung ist da doch nicht so dass der Router nach Osteuropa geschickt werden soll.

Auch lustig ist wenn Ehepartner über die 1und1 Rufnummer anruft und nichts machen darf.

Frage mich nur was die davon haben.

Na ja dann muss ne Freundin anrufen, oder Andrea war Sportlerin in der DDR und leidet noch heute unter Dopingmitteln, inkl. Brusthaaren... :)

Öh, das ist ja noch viel besser als der "Barrierefreiheitstrick".
...dann spar ich mir den.

Es ist natürlich absurd, völlig klar, aber auf der anderen Seite, man handelt im Sinne des Anschlussinhabers...

Bis Juni 19 war das alles kein Problem wenn man die Daten hatte.

Scheint wohl eine neue "Macke" zu sein.

So richtig neu ist das nicht und hängt wohl tatsächlich, wie bereits weiter oben erwähnt, vom jeweiligen 1und1-Mitarbeiter ab.

Als ich im Mai 2018 im Auftrag meiner Schwester dort angerufen habe (es ging damals darum, dass sie online einen Vertrag abschließen wollte, dieser dann aber an ihrer Adresse nicht geschaltet werden konnte, da 1und1 dort nicht "liefern" kann) sagte mir der Mitarbeiter gleich zu Beginn, dass er dbzgl. nur meiner Schwester Auskunft geben kann. Er bot dann von sich aus an, dass er sie zurückruft, was er auch tatsächlich innerhalb der folgenden halben Stunde getan hat.

Ich habe aber eben auch mit "offenen Karten gespielt" und klar gesagt, dass ich in ihrem Auftrag anrufe.

Bei 1&1 klappt es nicht mehr, für jemanden in Auftrag anzurufen. Hatte ich auch kürzlich, selbst wenn man sagt sei der Ehemann reiche dieses nicht aus, nur mit schriftlicher Vollmacht.

An Kündigungshotline hatte ich zwar Infos bekommen welche Optionen und Konditionen möglich seien, auch DSL 100 kein Problem sei, dann wo Anschlussinhaberin angerufen hat, ne kein DSL 100 verfügbar, hatte man geprüft. Auf Webseite sagen die DSL 250 sei verfügbar, Telekom schreibt bald Verfügbar, und derzeit ist Tiefbau vorm Haus aktiv. Also erstmal mit DSL 50 Umzug geplant obwohl es nur paar Meter weiter sind. Und wenn Arbeiten abgeschlossen sind dann Wechsel.

Gab also einiges an hin und her, eine sagt so, andere so. Umzugskosten erlassen geht, dann aber Tarifanpassungskosten. Dann hieß es per Email kann man doch nicht erlassen, naja egal.

Am besten ne Vollmacht ausfüllen lassen, und direkt selbst klären. Sonst gibt es nur Ärger, da Anschlussinahber evt. nicht soviel Ahnung hat und schlechtere Angebote zustimmt, und man dann im Nachgang wieder nach regeln muss.

Dann macht man das so:

Man ruft mit dem Anschlussinhaber zusammen an, fertig! Dann führt man das Gespräch quasi gemeinsam und der Anschlussinhaber sagt dann nur noch ja oder nein... Das dürfte ja ebenfalls funktionieren. Kreativität ist alles...

Das ist viel zu kompliziert wenn man das für 10 Anschlüsse macht. Da ist Vollmacht einfacher.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.