[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

In der App ist unter dem Vertrag die Verbrauchsübersicht Mobilfunk, keine Ahnung, ob dass grundsätzlich dort ist, oder nur wenn man die Mobilfunk-Flat aus dem FN hat.

Ist diese Flat eigentlich dauerbestandteil, oder muss man sie bei jeder VVL neu "erkämpfen"?

Bisher war es immer so, dass Goodies erhalten blieben. Das trifft für die Flat genau so zu, wie für möglicherweise vorhandene kostenlose TV Pakete...

Vorsicht mit dieser generellen Aussage!
Wenn du, so wie ich, noch die gute alte Doppelflat mit 1TB Cloudspeicher und 100 Mailadressen hast, wird die kleinste Änderung des Vertrages genutzt, um den Konzern von diesen für ihn mittlerweile teuren Goodies zu befreien.
Für mich sind genau diese beiden Vertragsbestandteile die wichtigsten Grundlagen für meine vollautomatische Datensicherung und mein sehr wirksames SPAM-Vermeidungskonzept und somit die Triggerpunkte für mein weiteres Verbleiben bei 1&1.

Ich weiß gar nicht, wie viele E-Mail Adressen ich anlegen könnte ehrlicherweise, aber am Cloud-Speicher wurde bei mir nix eingespart, hab aber auch "nur" 115 GB und kein TB zur Verfügung.

Es heißt ja nicht, dass die alten Goodies bei einer Vertragsverlängerung/-änderung immer alle zwangsläufig entfallen müssen, sondern das sie entfallen können!

Wenn man sich bei einer VVL nicht alle Errungenschaften nochmal extra bestätigen lässt, kann es eben passieren, dass dann hinterher irgendwas fehlt.
Und wenn ein Goodie weg ist, ist es wirklich weg! Das wird dann auch bei einem eventuellen Widerruf der entsprechenden Vertragsänderung nicht wiederhergestellt!
(Einfach mal im 1&1 Forum stöbern, da gibt es einige Fälle. Besonders im Bereich Onlinespeicher.)

Ich habe hier in diesem Thread noch nie gelesen, dass Jemand Flatrates, TV, SIM Karten etc. verloren hat. An kostenlose Domains kann ich mich dunkel erinnern.

Bei den inklusiv-Domains (aus den alten Doppel-Flat Tarifen) wurde aktiv versucht, diese loszuwerden. Entweder Migration zu kostenpflichtigem IONOS oder Wegfall. (Hat vermutlich viele getroffen.)
Viele, die mal 1TB oder mehr an Onlinespeicher hatten, mussten eine drastische Verkleinerung hinnehmen oder haben diesen eingebüßt. (Da gibts auch sehr viele Fälle.)
Bei der möglichen Anzahl der Mailadressen das gleiche - wenn man sich das nicht extra bestätigen lässt, kann das wegfallen/verringert werden.

• Like
Reaktionen: Peter_Lehmann
Falls es jemanden interessiert, so übersichtlich wird die Mobilfunk-Flat in der App dargestellt.

Screenshot_20231211_100236_Control-Center.jpg

Nachtrag: Online dito.

[Edit Novize: Monster-Riesenbild auf Vorschau verkleinert - siehe Forumsregeln]

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du dass ich dich in Karl-Marx-Stadt anrufe...? :oops: :D

Also wenn schon, denn schon! Das ist die Stadt mit den drei "o"! Gorl-Morx-Stodt!
(Da musde eenfach de Gusche breet machen, dann gullert das ooch richtsch raus!)

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]
Da kann ich Dir nur beipflichten, da ich bei 2 Verlängerungen in der langen Historie mal nicht aufgepasst respektive nicht Verhandlungsbevollmächtigter war aufgrund Krankheit.
Resultat:
Option Free-Domain weg, wobei Endung .eu nicht kostenlos schien?
2 TB = eigentlich 2mal jeweils 1 TB wurde auf 1TB plus 100GB reduziert!. Andererseits konnte ich mal über 10 MSN statt Festnetzflat die Allnetflat ergattern, was dann auch versöhnlich anmutete.
LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, wenn man sich mit dem Onlinespeicher verbunden hat.
Ansonsten auch in der FritzBox, wenn man dort den Onlinespeicher eingerichtet hat. (Heimnetz->USB-Speicher)

onlinespeicher.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für den Online-Speicher auch ne eigene App. Die ist ganz nützlich, weil man z. B. dort auch automatisiert (beim App Start) Foto-Backups hochladen kann. Dort sieht man natürlich auch, wie viel Speicher zur Verfügung steht.

Wo sieht man wieviel GB Speicher man hat?
Indem du ins CC gehst, und dort den Cloudspeicher besuchst. Dann wird dir direkt der "Füllstand" und der Wert der für dich gebuchten Kapazität angezeigt.
Bis vor ein paar Monaten stand da bei mir noch ~700GB von 1TB. (Ich schaue aber dort so gut wie nicht rein, da ich ja ausschließlich mein Backup-Programm dazu nutze.)

vy 73 de Peter

• Like
Reaktionen: Snoopy1972
Eine kleine Info für den Samstag Abend...

Zu den DSL Verträgen ließen sich bisher SIM-Karten mit 1 GB + All Net Flat und EU-Roaming für monatlich 0,00 Euro über die Hotline bestellen.

Bei DSL 50 - 1 SIM Karte
Bei DSL 100 - bis zu 2 SIM Karten
BEI DSL 250 - bis zu 4 SIM-Karten

Inzwischen sind diese SIM-Karten ganz normal über das Control Center / die Control Center App bestellbar. Scheinbar werden vorhandene SIM-Karten NICHT berücksichtigt und es ist die Rede von 5G.

• Like
Reaktionen: mdb und Martin
Da bin ich mal gespannt, so richtig mit 5G geworben wird da nicht.
"Maximale Geschwindigkeit per 5G bis zu 21,6 MBit/s" sowie "Monatliches Datenvolumen mit LTE" steht dabei.
Habe mal eine Karte bestellt, in der Hoffnung, dass die dann auch im neuen 1&1-Mobilfunknetz geschaltet wird

Das sind die üblichen Tricks bei 1&1.

Maximale Geschwindigkeit per 5G bei 1GB Datenvolumen
bis zu 21,6 MBit/s

Maximale Geschwindigkeit per 5G bei 3GB Datenvolumen
bis zu 50 MBit/s

Maximale Geschwindigkeit per 5G bei 5GB Datenvolumen
bis zu 500 MBit/s

Maximale Geschwindigkeit per 5G bei 10GB Datenvolumen
bis zu 500 MBit/s

Ergo, nur wenn du Datenvolumen dazu buchst steigt die Geschwindigkeit.

Die Geschwindigkeit ist bei 1 GB nun wirklich nicht relevant. Der Zugangs zum 5G Netz möglicherweise schon.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.