Ich wollte heute meinen Vertrag (DSL 250 Glasfaser, läuft seit Mai 2022, Konditionen 10x0€, 14x49,99€) verlängern. Mein Ziel war es, Neukundenkonditionen zu erhalten (12x9,99€, 12x54,99€) ohne die Vertragsanpassungsgebühr.
Habe die Kündigung vorgemerkt und dann die Nummer zur Bestätigung der Kündigung angerufen.
Zuerst hat mir dort der Mitarbeiter auch die von mir gewünschten Konditionen angeboten. Als er mir dann den Vertrag per Mail zuschicken wollte, war dann bei Ihm auf einmal die Vertragsanpassungsgebühr in Höhe von 69,90€ drin. Er hat mich dann fast 15 Minuten in der Warteschleife gelassen und angeblich alles (inkl. Rückfrage bei der Teamleitung) versucht, um die Gebühr wegzubekommen. Es ging aber wohl nur mit Gebühr, 20€ Gutschrift hätte er mir noch anbieten können. Ich habe erstmal abgeleht.
Jetzt die Frage an die Erfahrenen hier im Forum: Lohnt es sich, morgen nochmal zu versuchen oder ist es aktuell wirklich noch nicht möglich, zu Neukundenkonditionen ohne Vertragsanpassungsgebühr zu verlängern? Der Vertrag läuft nun schon 14 Monate, ich dachte nach 12 Monaten kann man in der Regel ohne die Gebühr verlängern?