Ich habe eben meine Doppelflat 50000 incl. 10 Rufnummer, 100 E-Mail-Adressen und Mobilfunkflat für 24 Monate 29,99 € anstatt 39,99€ gekündigt.
Habe dann bei der Kündigungsbestätigungsnummer angerufen und als Kündigungsgrund genannt, dass mir der Preis bei Wegfall des Rabattes von 10 Euro zu teuer wäre. Mir wurde dann der Wechsel auf den Vertrag DSL 50 000 für ein Jahr 22,xx Euro und danach dauerhaft 29,99 Euro angeboten.
Ich habe darauf hingewiesen, dass im DSL 50000 lediglich 3 Rufnummern und 5 E-Mail-Adressen enthalten seien. Woraufhin mir der 1&1-Mitarbeiter sagte, dass das zwar stimme, aber bestehende Rufnummern und eingerichtete E-Mail-Adressen erhalten blieben.
Ich könne nur eben keine neuen E-Mail-Adresse einrichten und wenn ich eine E-Mail-Adresse lösche, dann würde die eben abgezogen und es könne dafür keine neue eingerichtet werden, wenn die Anzahl von 5 erreicht sind.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Denn theoretisch könnte 1&1 sich jederzeit auf die Leistungsbeschreibung des DSL 50000 Vertrags berufen und mir 7 Rufnummer und alle E-Mail-Adressen, die über 5 hinausgehen, streichen.
Ich habe dann nachgefragt, ob mir nicht anbieten könne, dass meine Doppelflat 50000 einfach auf weitere 24 Monate verlängert werde und der Rabatt von 10 Euro so lange weiterbesteht. Der 1&1-Mitarbeiter meinte aber, das gehe nicht, weil der Doppelflat 50000 Vertrag schon lange nicht mehr angeboten werde.
Ich habe mich für das freundliche Gespräch bedankt und gesagt, dass ich den Vertrag dann kündigen möchte. Das hat der 1&1-Mitarbeiter mir bestätigt und ich habe auch schon eine Kündigungsbestätigung per Mail bekommen.
Ich bin seit 2004 bei 1&1 und habe schon öfter gekündigt und nach einem Telefonat über die "Kundenrückholnummer" die Kündigung zurückgenommen, weil mir immer gute Angebote gemacht worden sind. Ein einfaches Verlängern bei Beibehaltung des vorherigen Rabattes war eigentlich nie ein Thema und oft gab es noch andere Goodies dazu. Soweit ich mich erinnere, wurde mir nach Bestätigung der Kündigung aber immer noch eine andere Nummer (per Mail?) mitgeteilt als die, bei der man die Kündigung bestätigen musste. Oder ist meine Erinnerung falsch?
Mein Vertrag endet zum 05.04.2021. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit für weitere Telefonate mit 1&1.
VG
steve