Sorry, habe ich versäumt. Bin genau 4 Monate vor Vertragsende.
Necie
Ist doch wunderbar, nix verwirkt. Kündigen, anrufen, verhandeln.
Kannst theoretisch bis 2 Wochen vor ende die kündigung zurücknehmen, was ich noch NIEMALS benötigte, weil man sich doch schnell einig wird ...
Iwie werden die fristen >6 monate bzw. < 6 Monate, aber > 3 monate vor vertragsende bewertet bzw. geratet mit unterschiedlichen goodies. War hier wohl auch schon zu lesen ...
Ich werde dann meist wie jetzt bei dir dann aktiv. Ich hatte im Januar den Sack zugemacht für Mai 2018, davor Sommer 2016, wenn ich mich recht erinnere ... nexte mal dann im herbst 2020 etc.
Sparbüchse rollen den neuen vertrag immer ca. 6 monate (wie im ölfuture) vorher weiter, so dass die effektive laufzeit max. 18 monate beträgt.
Das ist für beide seiten wie eine option, die 3 monate vor auslaufen dann wertlos wird und verfällt. Aber selbst nach verpassen der kündigung und Verlängerung um 1 jahr zu alten Konditionen konnte ich schon um weitere "frische" 2 jahre und "besseren" Konditionen, die "schlechte" 1 jahres Verlängerung heilen. Ist ja nur ein bischen spass ...
Jetzt will auch 1u1 dir was bieten wenn du weitere 2 jahre verlängerst ...
Verhandlungsbasis: Neukundenangebot etc. Weitere goodies on top wie beschrieben.
Ob mit FB oder ohne muss man sich ausrechnen, aber einsatz von 60€ vs. Verkaufspreis von ca. 200€ muss selbst überlegen, wenn in der bucht erfahrungen vorhanden (macht meine Frau ;-) ganz gern, ich weniger ...)
Bin gespannt was du erhältst ... berichte mal!