[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

wie soll Dir jemand die Frage beantworten, wenn die zukünftigen Konditionen nicht bekannt sind? ... oder sollen wir hier jetzt zum Kaffee-Satz lesen übergehen, nach der Glaskugel?

Versuch mal eine passende Brille vor den Kopf zu setzen, ich vermute eine Glaskugel wird etwas dick sein um den Text richtig lesen zu können, dann brauchst du die geschriebenen Worte auch nicht zu raten. Kaffee kannst natürlich weiter trinken.
:p
So, es ging nicht um die zukünftlichen Konditionen, es ging um die neuen Fritzboxen bei welchen die Technischendaten zumindest teilweise bekannt sind.

Hey Keen,
oben links auf dieser Seite kannst du das Thema dieses Threads lesen (ich kann es sogar ganz ohne Brille):

Thema: Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Das steht nichts von zukünftig, und schon garnichts von Hardware.

Viele Grüße.

Hardware ist aber unter umständen Bestandteil der Vertragsverlängerung. Und hier wird schon über in der Zukunft liegende Vertragsverlängerungen Diskutiert.

Das musst Du selbst Entscheiden

Mein Vertrag läuft noch bis Januar 2017, ich könnte aber jetzt schon verlängern, was mich schon reizen würde, da bei uns seit Neusten VDSL 50 möglich ist...
ob Du auf den unbekannten Erscheinungstermin neuer 1&1-Modelle spekulierst bis Januar 2017 oder doch besser kurzfristig via Vertragsupdate auf VDSL50 setzt!

Was nutzt Dir das neueste Modell, wenn Du mangels freien Ports Dich im Januar ggfs. 2 weitere Jahre an 1und1 oder einen anderen DSL-Anbieter binden musst? (Unter der Prämisse, das Du rechtzeitig zum Januar 2017 kündigst)

Falls ich Deine Signatur bzgl. DSL-Speed richtig deute, bezahlst Du u.U. 4,99€ Buschzuschlag, der bei VDSL imho wegfiele.

Andererseits gibt es auch Fälle, wo ein ganzer Bezirk von ADSL auf VDSL zwangsmigriert wird.

Mache Dich halt mal schlau in der Nachbarschaft, was so abgeht ;) bzw. arbeite mal die VDSL-Verfügbarkeit bei anderen Anbietern bzgl. Deines Standortes ab. Die eigenen Ansprüche bzgl. Nutzungsverhalten, u.a. Client-Anzahl, hinter Deinem jetztigen Anschluss wirst Du wohl besser kennen, als die Mitleser hier via Glaskugel :D

LG

Also wenn ich das mal zusammenfasse, du würdest jetzt wechseln, weil die Gefahr Besteht das im Januar keine Ports mehr frei sind und die neuen Boxen vielleicht bis Januar nicht verfügbar sind.

VDSL gibts hier nur von der Telekom und eben den Anbietern die Telekomleitungen nutzen.
Mit normalen DSL sind nur ca. 8000 drinn.
Mit den 5 Euro zusätzlich hast du recht, aber im Gegenzug werden mir jeden Monat 10 Euro abgezogen.

Kann ich ein halbes Jahr vor Vertragsende verhandeln wenn ich jetzt wechseln würde?

Naja

Also wenn ich das mal zusammenfasse, du würdest jetzt wechseln, weil die Gefahr Besteht das im Januar keine Ports mehr frei sind und die neuen Boxen vielleicht bis Januar nicht verfügbar sind.

Genau das solltest Du ins Kalkül ziehen, falls Du nicht zufällig mal einen Techniker abpasst an Deinem zuständigen Outdoor ADSLM-Verteiler-Kasten bei einem Neuanschluss, und dem über die Schulter schauen darfst bzw. Auskunft über die verbaute, bereits belegte Portanzahl erhälst ;)

Das ist im Grunde eher als Betriebsgeheimnis seitens Vorleister Telekom einzustufen ... hier an meinem "Kasten" hatte ich sporadisch Glück mal einen Techniker anzutreffen, der mir die Konstellation erklärte ;)

VDSL gibts hier nur von der Telekom und eben den Anbietern die Telekomleitungen nutzen.
Mit normalen DSL sind nur ca. 8000 drinn.

Genau das ist das Problem, das Anbieter wie z.B. 1und1 erst über eine konkrete Anfrage (sprich Upgradewunsch bzw. Vertragsänderung seitens eines eigenen Kunden) erfahren, ob ein Port im konkreten "Kasten" frei!

Mit den 5 Euro zusätzlich hast du recht, aber im Gegenzug werden mir jeden Monat 10 Euro abgezogen.

Das verstehe ich nicht ganz und kann nur -zugegeben Neukunden-Konditionen- zugrundelegen?
https://dsl.web.de/
wo ich keinen Preisunterschied festellen kann ... im Gegenteil bei DSL16 käme u.U. noch ein Regioaufschlag hinzu?

Kann ich ein halbes Jahr vor Vertragsende verhandeln wenn ich jetzt wechseln würde?

Fragen kostet nix, wenn Du Dir eben eine Strategie zu den eigenen Preisvorstellungen und Präferenzen parat legts ;)

Ob dabei die mögliche "neueste+subventionierte" Hardware im Vordegrund stehen soll?

So Gott will sie denn mal kommen wird, muss sie erstmal in der "Breite" beweisen, wie alltagstauglich sie sein kann (meine umassgebliche Meinung). Design+technische Eckdaten eine Sache ... die inneren Werte bzw. die FW-Tauglichkeit eine andere ;)

LG

OT+PS: Viele Jahre her, dass ich einen TV-Beitrag sah von einer afrikanischen "Hütte" ... seinerzeit TOP-Modell einer WAMA und Sony-TV ... nur halt keinen Strom in der Hütte :D ... glänzige Augen ob des alleinigen Besitzerstolzes waren wirklich beeindruckend!

- - - Aktualisiert - - -

Nachtrag: In den WEB.de und GMX.de Angeboten scheint nur noch 4,99€ für 24 Monate möglich und wohl KEINE FB7490 ... für ~120€ gibst die auch zum Strassenpreis auf dem freien Markt gelegentlich

@Micha0815
es ist ja nett, dass du behilflich sein willst, nur das sind doch alles Spekulationen.
VDSL und freie Ports = hier bringt einem ländlicher Bezirk oder Stadt nicht viel, denn Magenta unterscheidet ja auch nochmals eigene Ports und die für Drittanbieter. Selbst Magenta (Techniker oder Hotline) kann nicht sagen, wie es mit den Ports in x-Tagen aussieht, wenn die Werbemaschinerie los legt bzw. aus Kosten-/Wartungsgründen eine "System Modernisierung" grundsätzlich erfolgt und sodann alle begrenztes/gedrosseltes VDSL erhalten.
Hardware = diese soll ja mit dem Vertrag, also subventioniert, erworben werden - wobei unklar ist, ob der User heute bereits neue Hardware bekommen würde bzw. sodann im laufenden Vertrag. Die Hotline schaut teilweise ob VDSL-taugliche Hardware erworben/angeschlossen ist und wenn ja, gibt es kaum Boni. Erschwerend hinzu kommt, dass seit "monatlichem Aufschlag" die Preise (heute) teilweise uninteressant sind, denn auf dem freien Markt bekommt man diese gleich bzw. zu ähnlichen Konditionen.
grundsätzlich zur Hardware, hier hat AVM ja jeweils aufgerüstet, jedoch sind die anfänglichen Probleme (immerhin mehrere Monate um es vorsichtig einzustufen) in Sachen FW nicht unwesentlich.

... wegen web.de/gmx.de-Angebot, hier kommt noch eine Variante hinzu, nämlich dass eine Buchung/Aufpreis (Kauf) über die Hotline möglich ist, dies jedoch nicht auf der Page ersichtlich.

so und wo hat man hier nun eine Diskussion über aktuelle Konditionen (= heute buchbare)? (... und dies bereits 1 Seite lang)
wo haben wir bisher greifbare Fakten?
es gibt nicht wenig Thread-Abonnenten für die relevant ist, was diese an aktuellen Konditionen (Tagespreis) erhalten, da gerade jetzt/heute eine VVL ansteht.

Habe mal eine Vertragsverlängerung durchgespielt, mir wird ein DSL 50000 Regio Tarif angeboten. Wobei mich es wundert das da Regio steht. Knapp 30 Euro Monatlich, eine 7490 für 70 Euro, 10 Euro Vertragsanpassungsgebühr + Porto. Nach 2 Jahren sind dann knapp 40 Euro fällig. Sind dann weitere 5 Euro Regioaufschlag fällig? Der Regioaufschlag war ja mal für wenig ausgebaute Gebiete gedacht, aber wenn VDSL verfügbar ist, haben wir in meinen Augen hier ein gut ausgebautes Gebiet.

Die Frage wäre noch ob so Sachen wie die Domain wegfallen, da steht aber nix von da.

Regiozuschlag gibt es nur bei ADSL nicht bei VDSL.

30€/Monat + 70€ für FB ist nicht günstig.

Der aktuelle effektive Preis liegt bei 23,49€/Monat + Hardware/Porto falls gratis Modem nicht langt. Nach 12M bleibt Preis bei 29,99€/Monat regulär.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor 2 Monaten stand das selbe da, nach einen Anruf wurde mir mitgeteilt das man da nichts am Preis machen kann. Vielleicht bin ich noch zu lange vom Vertragsende entfernt.
Aber was soll das mit dem Regio? Und würde mir die Domain erhalten bleiben?

Zur Zeit muss ich den Regiozuschlag zahlen, aber im Gegenzug werden mir 10 Euro monatlich abgezogen, hatte ich mal so ausgehandelt.

Goodis bleiben erhalten steht hier doch öfters, und auch wie man vorgeht bei VVL wenn mit Preis nicht zufrieden.

VVL macht i.d.R. auch eher zum ende der MVLZ Sinn, seiden willst Tarifwechsel um besseres DSL zubuchen.

Eine Frage in die Runde. Bei uns läuft demnächst die MVL des DSL-Tarifs "1&1 Surf&Phone Flat Special" aus. Mal von der Verlängerung der 19,99 EUR abgesehen, kann man hier im Bereich Hardware was erwarten?

Alternativ: Was gibt an der Kundenrückgewinnungshotline für Angebote, wenn man zu VDSL 50.000 wechseln möchte?

Saublöde Nachfrage

...
Aber was soll das mit dem Regio? Und würde mir die Domain erhalten bleiben?

Zur Zeit muss ich den Regiozuschlag zahlen, aber im Gegenzug werden mir 10 Euro monatlich abgezogen, hatte ich mal so ausgehandelt.

Was für einen Tarif hast Du eigentlich? Bitte mal den Grundpreis beziffern ... Rabatt wohl 10€ worauf und auf welcher Grundlage + wann ausgehandelt? Wenn Tröpfchenweise plötzlich wegen Domain und sonstigen Goodies ... wie z.B. SIMs nachgefragt wird, ist es müssig überhaupt zu antworten.

@informerex
Imho passt es schon zu hinterfragen hier, ob eine VVL über ein Upgrade vorzeitig, oder erst im Kündigungsstatus sinnvoll. Sicherlich hast Du absolut Recht, dass die Port-Geschichte seitens Vorleister Telekom etwas undurchsichtig. Nur meine ich mal gelesen zu haben, dass 1und1 Kooperations-Verträge eingegangen ist, um schneller + ohne Wartefrist an neu ausgebaute VDSL-DSLAMs ranzukommen?

OT hier: Sicherlich hat der generelle Ausbau auf VDSL vielschichtige Facetten e.g. Alter des bestendens ADSL-Netzes, Bundeszuschüsse, Beteiligung einer Kommune etc.
Will sagen, am Monatsanfang wird kaum ein MA der Telekom mit verbundenen Augen einen Bleistift nehmen und auf einer DE-Karte das nächste Ausbaugebiet per Zufallsprinzip/Lotteriespiel auswählen :D

LG

Eine Frage in die Runde. Bei uns läuft demnächst die MVL des DSL-Tarifs "1&1 Surf&Phone Flat Special" aus. Mal von der Verlängerung der 19,99 EUR abgesehen, kann man hier im Bereich Hardware was erwarten?

Alternativ: Was gibt an der Kundenrückgewinnungshotline für Angebote, wenn man zu VDSL 50.000 wechseln möchte?

Ich hatte vor 2 Monaten folgendes rausverhandelt:
- Preis bleibt für weitere 24 Monate bei 19,99
- Die Drossel von 100 GB (bei manchen 300GB) fällt komplett raus.
- Fritzbox 7490 gabs für 110 € dazu

damit war ich insgesamt zufrieden...

da hier immer wieder die Frage in Sachen Kündigung und Rückbestätigung (muss dies zusätzlich telefonisch erfolgen):
1&1 verlangt bei einer Kündigung eines DSL-Vertrags zusätzlich eine telefonische Bestätigung. Nach Ansicht von Rechtsanwalt Thomas Hollweck ist dies rechtlich nicht haltbar. Die Kündigung eines Mandanten wurde wegen des nicht erfolgten Rückrufs nicht akzeptiert.
http://www.onlinekosten.de/news/dsl...igung-der-kuendigung-vorschreiben_205059.html
dies soll lediglich informativ sein - hier nicht weiter diskutieren, da OFF-Topic

Hatte ich und andere schon mehrfach hier erwähnt. Interessiert meisten ja eh nicht, was 1&1 schreibt ist Gesetz und nicht anfechtbar. ;)

Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie 1&1 gefällt.... :kasper:

Solange halt keiner Klagt, können die halt machen was die wollen.

Was für einen Tarif hast Du eigentlich? Bitte mal den Grundpreis beziffern ... Rabatt wohl 10€ worauf und auf welcher Grundlage + wann ausgehandelt? Wenn Tröpfchenweise plötzlich wegen Domain und sonstigen Goodies ... wie z.B. SIMs nachgefragt wird, ist es müssig überhaupt zu antworten.

Mein Tarif heißt: 1&1 DOPPEL-FLAT 6000 REGIO
Er kostet 34,98 Euro inklusive 5 Euro Regio zuschlag. Minus 10 Euro, ausgehandelt vor 1 1/2 Jahren, hatte einfach angerufen ob ich es billiger bekommen kann.

Wenn nicht soviel Traffic hast, wäre Spezial bzw. nu Basic günstiger.

@Keen
gefühlt im Vergelich von #3049 und #3058 erscheint mir das (unmassgeblich) fair -inkl. Domain-Bestandsschutz- unter der Prämisse z.Zt. ungekündigt.

Musst Du dem Grunde nach selbst wissen, was Dir wichtiger ... Mehr Speed adhoc oder später im Kündigungstatus ggfs. ein marginal besseres Angebot bzgl. günstigerer Hardware inkl.

Freund Gorbatschow mit seinem historischen Spruch, mag ich dabei hier nicht verlinken/zitieren ;)

LG + Good Luck

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.