Auch unabhängig von D- oder E-Netz ?
Imho ja, wobei es mittlerweile wohl möglich sein soll -bei Mobilfunk-Verträgen zumindest- das Netz generell kostenlos zu wechseln?
Die hiesigen 4 SIMs im Rahmen eines DSL-Vertrages stammen aus der "Vor-E-Plus-Aera" und nutzen D2 (Vodafone). Ich könnte mir jedoch Vorstellen, wenn das E-Netz besser ist am DSL-Anschlussort, dass man Wechslen kann bzw. bei der Bestellung der Zusatz-SIMs dies anmerken kann.
Für 4,99€/Monat kann man auch ein Zusatzpaket für seine assoziierten 1&1 MSN ordern, was den Preis von 19,9 auf 9,9 Cent/Minute reduziert.
Vorteil gegenüber einer SIM+Stick-Lösung ... Parallel-Calls. Da sind sicherlich ein oder mehrere Betamaxe die einfacherere Lösung, wobei dies naturgemäss vom monatlich Durchschnitts-Gesprächsvolumen abhängt.
Je nach Bedarf ist eine All-Net-Flat -wie bei O² angeboten- schon eine "Hausnummer" wenn diese für mehrere MSN am VDSL-Anschluss greift?
OT: Persönlich, wenn ich Fremdmobilnetze anrufe von meiner 1&1-SIM im Handy und abschätzen kann, dass das Gespräch längern dauern wird, regele ich dass über CallThrough via Betamax auf der heimischen FB. Wenn ein Gespräch absehbar nur 1-2 Minuten dauert ( "He wo bleibste, ich warte schon xxMinuten ...") gönne ich mir schonmal den Luxus der Direkt-Anwahl.
Irgendwie über 4 SIMs -untereinander aussenvor- habe ich es noch nie -seit mittlerweile 2011- geschafft, einen Handwerker -respektive seine Mailbox- o.ä. zu erwischen, der auch bei 1&1 ist, und das Gespräch somit kostenlos in der Rechnung auftaucht