[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Es geht mit einem UMTS-Stick direkt an der Fritzbox ja auch mit einer der kostenlosen 1&1 Karten preiswerter.

Die ca. 1 ct/min von cheapvoip in alle deutschen Handynetze sind, so denke ich, nicht zu toppen bzw. nur mit einer (dann aber sicher nicht kostenlosen) Allnet-Flat.

Zuletzt bearbeitet:
Preiswerter muss ja nicht am preiswertesten sein.

Ausgangssituation:
Doppel-Flat 6.000 (Leitungskapazität liegt bei uns bei 10884)
3 kostenlose Sim-Karten "Handy-Flat & Internet" (mit den 100MB)
29,99€ im Monat

Habe nun gekündigt und von 1&1 ein Angebot bekommen - mit lächerlichen Konditionen, wie ich finde.

Unser alter Vertrag war bislang ohne den Regio-Zuschlag. Bei dem neuen Angebot will man uns die Gebühr dann jetzt natürlich auch auf's Auge drücken:

Neues Angebot
Doppel-Flat 6.000
€24,98 für 24 Monate - danach dann €10 mehr.
€0 Vertraganpassungsgebühr

Im Angebot war kein Wort von den 4 kostenlosen SIM-Karten; Kein Wort ebenfalls, ob eine Volumenbeschränkung vorhanden ist.

€24,98 für 24 Monate
so lächerlich ist das nicht, falls auch eine neue Hardware mit bei ist

danach dann €10 mehr.
Das interessiert doch keinen...

Im Angebot war kein Wort von den 4 kostenlosen SIM-Karten;
nachhaken, i.d.R. bleiben bestehende Karten

Kein Wort ebenfalls, ob eine Volumenbeschränkung vorhanden ist.
Dann gibt es keine (wenn Du keine bisher hattest)

"Lächerlich" war vielleicht ein wenig übertrieben, gebe ich zu. :)

Vorab: Der Vertrag gehört meinen Eltern. Neue Hardware brauchen sie deshalb nicht (war auch nicht Bestandteil des Angebots).

Meine Eltern kommen außerdem noch aus einer Generation, wo man nicht mal gerade so alle 2 Jahre einen Vertrag kündigt. Die haben jetzt schon Panik, weil sie für April den bestehenden Vertrag gekündigt haben. Für die Zukunft ist es daher eben doch entscheidend, welchen Betrag sie nach der MVL zahlen müssten.

€25 für eine 6.000 Leitung finde ich aber trotzdem nicht angemessen. Ich selbst nutze hier eine 50.000er Leitung von Easybell dauerhaft zu dem Preis.

"... Neue Hardware brauchen sie deshalb nicht (war auch nicht Bestandteil des Angebots). ...
Dann hake doch noch einmal nach.
160€ Verkaufswert für zB eine versiegelt gelieferte 7490 als Preisdämpfer benutzen oder einfach in Rauch aufgehen lassen ...

@andiling
die Aussage von TOMillr deckt sich mit meinem post weiter oben, von einer mir betreuten Box.
Konditionen sind aktuell nicht iO

Auch unabhängig von D- oder E-Netz ?

Imho ja, wobei es mittlerweile wohl möglich sein soll -bei Mobilfunk-Verträgen zumindest- das Netz generell kostenlos zu wechseln?

Die hiesigen 4 SIMs im Rahmen eines DSL-Vertrages stammen aus der "Vor-E-Plus-Aera" und nutzen D2 (Vodafone). Ich könnte mir jedoch Vorstellen, wenn das E-Netz besser ist am DSL-Anschlussort, dass man Wechslen kann bzw. bei der Bestellung der Zusatz-SIMs dies anmerken kann.

Für 4,99€/Monat kann man auch ein Zusatzpaket für seine assoziierten 1&1 MSN ordern, was den Preis von 19,9 auf 9,9 Cent/Minute reduziert.

Vorteil gegenüber einer SIM+Stick-Lösung ... Parallel-Calls. Da sind sicherlich ein oder mehrere Betamaxe die einfacherere Lösung, wobei dies naturgemäss vom monatlich Durchschnitts-Gesprächsvolumen abhängt.

Je nach Bedarf ist eine All-Net-Flat -wie bei O² angeboten- schon eine "Hausnummer" wenn diese für mehrere MSN am VDSL-Anschluss greift?

OT: Persönlich, wenn ich Fremdmobilnetze anrufe von meiner 1&1-SIM im Handy und abschätzen kann, dass das Gespräch längern dauern wird, regele ich dass über CallThrough via Betamax auf der heimischen FB. Wenn ein Gespräch absehbar nur 1-2 Minuten dauert ( "He wo bleibste, ich warte schon xxMinuten ...") gönne ich mir schonmal den Luxus der Direkt-Anwahl. ;) Irgendwie über 4 SIMs -untereinander aussenvor- habe ich es noch nie -seit mittlerweile 2011- geschafft, einen Handwerker -respektive seine Mailbox- o.ä. zu erwischen, der auch bei 1&1 ist, und das Gespräch somit kostenlos in der Rechnung auftaucht ;)

Die kostenlosen (und auch die für 2,99) SIM-Karten laufen, wenn ich jetzt nicht total daneben liege, immer noch im Vodafone-Netz.

Grüße
Snyder

Hallo,

ich habe mich jetzt gerade doch entscheiden, über 8 Monate vor dem Ende meines Vertrags zu verlängern. Ich habe dieses Mal tatsächlich den Kündigungsweg beschritten. Das heißt, ich habe im Online-Portal gekündigt und dann angerufen. Die Kündigung muss ja telefonisch bestätigt werden. Ich hab dann also angerufen, gesagt ich möchte die Kündigung bestätigen. Ich wurde anschließend direkt gefragt, warum ich denn kündigen würde. Ich hab offen und ehrlich gesagt, dass ich meine Position für eine Vertragsverlängerung stärken möchte. Mir wurde dann gesagt, dass ich ein bisschen früh dran sei und eine Vertragsanpassungsgebühr anfallen würde. Ich habe darauf hin gesagt, dass diese bei einer möglichen Verlängerung über das Kundencenter nicht mehr anfallen würde. Der Mitarbeiter war etwas verblüfft, hat dann noch mal nachgesehen und nach meinen Vorstellungen gefragt. Ich meinte dann, ein paar Euro weniger zu bezahlen wäre sicherlich nie verkehrt. Das Gespräch war im Ganzen sehr locker, entspannt und freundlich. In jedem Fall kamen wir zu folgendem Ergebnis:

- DSL 50
- 1. Jahr 16,99 Euro
- 2. Jahr 31,99 Euro
- Kabelmodem für 0 Euro
- keine Vertragsanpassungsgebühr
- Wegfall gewisser Leistungen (Domain, Onlinespeicher etc. - für mich total OK)
- keine Drossel
- SIM-Karte für 0 Euro bleibt erhalten.

Ich hab dann so zugestimmt. Eine Fritz!Box brauch ich ja gar nicht. Ich hab direkt gedacht, wenn ich im zweiten neuen Jahr früh verlängere, zahle ich die 31,99 Euro sowieso nicht lang. Eine Bestätigungs-E-Mail trudelte direkt ein. Das Witzige ist, in der E-Mail im Anhang (Bestellung.pdf) stehen für das zweite Jahr nicht 31,99 Euro, sondern 29,99 Euro. Ich hoffe mal, der Rest stimmt trotzdem. Es wurde ja alles aufgezeichnet. So kann ich da aber mal absolut gut mit leben, vor allem so früh...

Ich bin halt nur gespannt, ob im zweiten Jahr wirklich 29,99 Euro anfallen, oder doch 31,99 Euro. 31,99 Euro ist ja auch für Neukunden aktuell. Ich war halt verwundert, als ich die E-Mail gelesen habe... Jetzt bin ich halt noch gespannt, was ich für ein "Kabelmodem" bekomme...

Schon klar

Die kostenlosen (und auch die für 2,99) SIM-Karten laufen, wenn ich jetzt nicht total daneben liege, immer noch im Vodafone-Netz ...

In bestimmten Fällen -auf dem Lande oder in Funk-Löchern- könnte es bei Bedarf ja nicht verkehrt sein, -Zitat aus mobile.1und1.de ...-

Code:
 ...Netzfreiheit
Wählen Sie das Handy-Netz,
das am besten zu Ihnen passt

Entscheiden Sie sich für unsere aktuelle Preisaktion auf E-Netz-Basis.
Denn 1&1 E-Netz Kunden surfen und telefonieren jetzt in zwei Netzen:
im UMTS-Netz von O2 sowie im E-Plus-Netz. Ihr Smartphone findet an

jedem Ort automatisch das beste Netz und Sie profitieren von optimaler Verbindungsqualität.

Oder Sie wählen alternativ die bewährte D-Netz-Qualität mit Top-Netzabdeckung auch in ländlichen Regionen.

Zu den E-Netz Tarifen Zu den D-Netz Tarifen

Egal wie Sie sich entscheiden – [COLOR="#FF0000"]bei 1&1 können Sie das gewählte Netz jederzeit wechseln. Kostenlos während der gesamten Vertragslaufzeit.[/COLOR]

sich zu Berufen?

LG und ich habe keinen Wechsel-Bedarf ;)

Moins

Nicht das ich Fan von Vodafone wäre, aber...
Code:
immer noch im Vodafone-Netz
...meine Notebookflat hab ich bestellt mit D-Netz.
vodafone_dnetz_01.png
Und es ist immer noch: Vodafone

Ja logisch, 1und1 arbeitet schließlich nicht mit der T-COM zusammen.

Grüße
Snyder

Das ist mir aber neu... woher bekommen die denn ihr IPTV und einige Ihrer DSL Vorleistungen? ("T-COM" ist nicht nur Mobilfunk)

Ausgangssituation:
Doppel-Flat 6.000 (Leitungskapazität liegt bei uns bei 10884)
3 kostenlose Sim-Karten "Handy-Flat & Internet" (mit den 100MB)
29,99€ im Monat
Vertragende im April 2016 möglich
So, habe heute erneut mit der Hotline gesprochen. Aber wir haben die ganze Zeit irgendwie aneinander vorbei geredet und sind nicht auf einen grünen Zweig gekommen.

Die Dame an der Hotline wollte nicht verstehen, dass wir derzeit noch einen Vertrag OHNE Regio-Zuschlag haben. Sie wollte mir nun weiß machen, wenn ich den alten Vertrag einfach weiterlaufen würde, jetzt plötzlich doch ein Regio-Zuschlag anfallen würde.

Ich habe mir die Vertragsunterlagen sowie die Leistungsbeschreibung deshalb noch mal angeschaut: In unserem Vertrag wird der €5 Zuschlag nirgendwo erwähnt. Und ist somit also auch nicht Vertragsgegenstand.

Die Mitarbeiterin wollte es mir aber so verkaufen, als wäre der Regio-Zuschlag irgendwann mal eingeführt worden und würde deshalb jetzt auch bei unserem Altvertrag fällig - als könnten Sie einfach so zu unserem Nachteil die Vertragsbedingungen abwandeln.

Sorry, dämlich ausgedrückt von mir....
Hier ging es um die Mobilfunkgeschichten und da arbeitet 1und1 nicht mit der T-COM zusammen.

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.