Hi,
das würde heissen, es geht nichts verloren?
Es wäre nämlich echt ärgerlich, wenn diese dann zusätzlich jeweils 2,99€ /Monat kosten würden!
Grüsse
=================
wie ging das nun aus?
=================
hatte heute angerufen, da ich zufällig entdeckte, dass nun 8 Karten inklusive, ABER plötzlich 3 € pro. Monat ab der 2. Karte versteckt genannt werden. Der Typ kannte nicht einmal die Praxis bei der über viele Jahre 4 kostenlosen Sim-karten geliefert wurden!
angeblich sind es nun 1 kostenlos + 3 zu 2,99 (fon+flat) sowie 4 weitere zu 9,99 (fon + internet XL) p. monat = 8 Karten ABER NICHT KOSTENLOS, da sie die monatllichen GG verstecken. Das scheint ab November nun aktuell.
Frage bleibt:
Was passiert als Bestandskunde von den derzeit 4 wirklich kostenlosen Karten ohne monatl. GG bei einer anstehenden Vertragsverlängerung, egal wie diese zustande kommt? Da hatte der Typ auch keine Ahnung ...
Bisherige vieljährige vorgehensweise auf meinen beiden Anschlüssen hat sich bewährt:
IMMER ab 6 - 3 monate vorher im CC kündigen und danach gleich anrufen zum verhandeln was immer "sehr gerne" gemacht wird. Da gehts ja im Provisionen ... und halten des Kunde an der Stange ... die Vertragsfritzen scheinen da aussen vor ...
Es wurde und wird lt. meinen Infos wohl weiter grundsätzlich erst ab 6 Monate im Voraus mündlich hierüber verhandelt, was dann so geht.
Dann springt auch immer der günstigste Tarif raus, oftmals weiter rabattiert wie bei mir mit der 50 MB leitung und meist kostenlose Hardware also die aktuelle FB raus, allenfalls wird etwas draufgezahlt von 0-50 € für die ganz aktuelle Box, die man weiter verticken kann.
Niemals im CC verlängern, was zu jedem Zeitpunkt wohl geht aber teuer ist ohne vorher definitiv zu kündigen UND zu telefonieren, um zu verhandeln.
munich_mg