[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

:)
Okay, aber was machst du, wenn die Box bei deiner vorzeitigen Verlängerung oder Wechsel zu einem anderen Provider zurückgefordert wird?
 
1u1 verlangt dann den Ausgleich des finanziellen Restwertes, nicht die Box.
Erscheint in der letzten Rechnung.
Wird nachfolgend direkt vom Konto abgebucht.
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
aber was machst du, wenn die Box bei deiner vorzeitigen Verlängerung
Du bist ein ganz schwierier Patient. Die vorzeitige Verlängerung geschieht immer auf dem Verhandlungsweg, entweder durch ein Angebot im CC oder nach Kündigung telefonisch. Ich habe 5 Monate vor Vertragsende gekündigt und hatte somit rd. 4 Monate Zeit, auf ein passendes Angebot zu warten.
Aber gleich beim ersten Anruf kam ein - nach etwas nachhaken und zögern - attraktives Angebot, Teil dieses Angebots war der Verzicht auf die restliche Vertragslaufzeit und Rückforderung der alten FB ohne wenn und aber... diese 5 Monate sind ja auch 65 € Ersparnis. Dass dann durch einen Eingabe- oder Systemfehler die Auftragsbestätigung gegenüber dem Angebot aus #4188 in der Summe noch einmal 108 € besser wurde werde ich sicher nicht reklamieren...
Mit der FB kam eine Rechnung über Null Euro mit dem Hinweis: Kein Eigentumsübergang ohne vollständige Bezahlung. Also ist die Box ohne wenn und aber sofort meine. Nur wenn ich den Vertrag vorzeitig beenden will muss ich wieder verhandeln. So wie seit 15 Jahren...
Sicher wird bei den Verhandlungen immer der "ganze Kunde" betrachtet werden, ich zahle für 3 Handyverträge und den Luxus einer dot.Berlin-Domain zusätzliche 25 € im Monat... 1&1 wird immer noch etwas verdienen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst den günstigen Special gibt es mit All-net für 2€ mehr im Monat.

Wechsel trotz Restlaufzeit von etwa 21 Monaten möglich, aber halt auch mit den 69,90€ Tarifwechsel"gebühren".

Und eine 7590 für einmalig ~135€ möglich im CC zu dem o.g. Tarifwechsel.
1u1hf.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schrieb auch im Spcial, nicht in DF. Zudem musst vom Effektiven Preis ausgehen und nicht von Preis in ersten 12 Monate. Aber selbst dann sind es gut 5-6€ mehr, also teurer, ja.

Ist doch bei jedem Wechsel gleich, man muss sich in Einzelfall durchrechnen und gucken ob es lohnt oder nicht.

Man hat spätestens über Hotline mehrere Optionen.
 
DF 50 - 16,99€/29,99€ sind effektiv 23,49€ im Monat, also 6,50€ mehr dann.

13€ im ersten Jahr, im zweiten sind es nicht 10€ sondern 0€, auf gesamte Laufzeit 13/2=6,50€

Der Spcial wird ja garnicht mehr angeboten für Neukunden, abgeschlossen wurde dieser kürzlich für 17,99€ für 24M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist ein ganz schwierier Patient. Die vorzeitige Verlängerung geschieht immer auf dem Verhandlungsweg, entweder durch ein Angebot im CC oder nach Kündigung telefonisch. Ich habe 5 Monate vor Vertragsende gekündigt und hatte somit rd. 4 Monate Zeit, auf ein passendes Angebot zu warten.
Aber gleich beim ersten Anruf kam ein - nach etwas nachhaken und zögern - attraktives Angebot, Teil dieses Angebots war der Verzicht auf die restliche Vertragslaufzeit und Rückforderung der alten FB ohne wenn und aber... diese 5 Monate sind ja auch 65 € Ersparnis.
....
Mit der FB kam eine Rechnung über Null Euro mit dem Hinweis: Kein Eigentumsübergang ohne vollständige Bezahlung. Also ist die Box ohne wenn und aber sofort meine. Nur wenn ich den Vertrag vorzeitig beenden will muss ich wieder verhandeln.

Ich hatte ja schon verlängert, also einen neuen Vertrag. Da die Garantie meiner 7412 jetzt abläuft und ich keine neue 7412 dazu erhalten hatte, habe ich mir über den Hinweis von MuP zur evtl. möglichen Nachbuchung einer Fritzbox noch mal Gedanken gemacht.
So bin ich dann auch über die Beiträge von Wotan-Box gestolpert.

Wie man aus dem Satz "Kein Eigentumsübergang ohne vollständige Bezahlung" und einer Rechnung über Null Euro darauf schließen kann, dass einem die Sache gehört, habe ich noch nicht herausgefunden.

Ein Angebot mit zum Vertrag gehörender SIM mit Festnetz Telefonflat UND zusätzlich Mobilflat hatte ich gesucht, aber nicht gefunden. Keine Ahnung, wo ihr diese Angebote her zaubert. Man muss auch nicht alles wissen.
Womöglich wird das auch nur bei bestimmten Vorverträgen bzw. laufenden Verträgen angeboten.

Wie auch immer: Danke für die gute ärztliche Betreuung!
 
Ein Angebot mit zum Vertrag gehörender SIM mit Festnetz Telefonflat UND zusätzlich Mobilflat hatte ich gesucht, aber nicht gefunden
Schau mal in den Screenshot von #4245. Es gibt wohl neuerdings eine includierte Allnet-Flat vom Festnetz aus (also VoIP). Da war Mobilfunk bisher immer ausgenommen!
 
Die Tarife mit Allnet-Flat vom Festnetz wurden hier doch schon öfter gepostet, nur kommt man da als1+1 Standard-Kunde nicht hin, oder es hängt vom jeweiligen Vertrag / monatlichem Rechnungsbetrag zusammen.
 
Hi,

auch für Neukunden gibt's diese Tarife.
Das eine ist "Standard", das andere ist "Premium" oder so. Da ist bei den Angeboten unten ein "Schalter" mit dem man auswählen kann.

Grüße
Snyder
 
DF 50 - 16,99€/29,99€ sind effektiv 23,49€ im Monat, also 6,50€ mehr dann.
13€ im ersten Jahr, im zweiten sind es nicht 10€ sondern 0€, auf gesamte Laufzeit 13/2=6,50€
Du vergleichst einen 16.000er Spezial-Tarif mit Mobilflat mit einem 50.000er Tarif ohne Mobilflat. Der Sinn dieses Vergleichs erschließt sich mir nicht. Interessant ist doch, wieviel die Mobilflat im gleichen Tarif mehr kostet. Und das sind im 1. Jahr 13€ und im 2. Jahr 10€
 
Nein, mach die Augen auf! Auf Webseite steht DSL Basic 9,99€, DF 16 14,99€ und DF 50 halt 16,99€ im ersten Jahr ohne All-Net.

Dein Bild mit All-Net zeigt 29,99€ für 24 Monate, und da DF 16 und 50 29,99€ im zweiten Jahr kostet ist Ersparnis also 0€ und nicht 10€.

Die DF 100 kostet 19,99€ im ersten Jahr, also 15€ weniger, im zweiten Jahr sowohl mit als auch ohne All-Net 34,99€, auf zwei Jahre gesehen also dann 7,50€ Aufpreis mit All-Net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch für Neukunden gibt's diese Tarife.
Das eine ist "Standard", das andere ist "Premium" oder so. Da ist bei den Angeboten unten ein "Schalter" mit dem man auswählen kann.

Wie kommt man denn da hin?
Ich finde nur den Schalter für mit und ohne Mindestlaufzeit:

1&1 Mindestlaufzeit ja-nein.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MuP
Über den Kundenshop, sind nur VVL Angebote, nicht für Neukunden.
 
Darum geht's aber:
auch für Neukunden gibt's diese Tarife.
Das eine ist "Standard", das andere ist "Premium" oder so. Da ist bei den Angeboten unten ein "Schalter" mit dem man auswählen kann.

Wo befindet sich der ominöse Schalter?
 
Habe ne Option gefunden, jedoch keinen Tarif. https://dsl.1und1.de/telefonflat#mobilfunkoption
1u1mf.JPG

Mit 9,99€ also etwas teurer als in VVL wo Kosten umgerechnet bei etwa 2 - 6,50€ liegen ja nach Tarif, muss man also im Einzelfall konkret durchrechnen. Da ist es aber im Tarif also für volle Laufzeit, die Option bei Neukunden kann man jederzeit kündigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.