Häng mich mal an diesen Thread ran.
Gibt es große Unterschiede im Handling bei den verschiedenen Angeboten?
Ich suche ein vernünftiges Handy (von der Größe und vom Gewicht her), kein PDA, was man etwa wie mein altes 6230 in die Hosen- oder Hemdentasche stecken kann und was einem die Taschen nicht kaputtmacht oder die Hosen auszieht, sollte Bluetooth haben für Betrieb im Auto und eben VOIP/SIP, was ich mit sipgate nutzen will. Es braucht keine Kamera zu haben. Ich will nur telefonieren können und evtl. SMS empfangen.
Arcor/Pirelli soll wohl kein BT haben.
E51 wurde empfohlen. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung noch etwas mehr zu seinem Gerätli sagen?
Vorschweben würde mir, wenn ich in z.B. einem offenen WLAN-Bereich bin, dass es sich automatisch einbucht und man irgendwas mitbekommt. Geht das?
Falls man die Verschlüsselung von mehreren Netzen hätte, könnte man mehrere abspeichern?
Wenn ich beispielsweise eine Sipabfrage meiner dann auf eine VOIP-Nummer umgeleiteten Festnetznummer einrichte, klingelt dann das Handy sofort mit bei Anruf auf meinem Festnetz und ich kann normal annehmen?
Fragen über Fragen, aber so ist es ja meistens, wenn man sich für etwas neueres interessiert.
Wäre zufällig ein Nutzer im Kreis ANA oder FG oder MEK , bei dem ich mir so ein Teil mal live beschnarchen könnte?