Aktuell "bestes" Handy mit Wlan VOIP

es gibt nochn grund vom E51 und anderen teuren biz-nokias abzusehen: die diebstahlattraktivität, pfeiffen die homeboyspatzen in meinem ghetto von den dächern :-Ö

keiner klaut ein TC300 wo T-COM draufsteht ;) twintel, pirelli sind auch nicht auf den "bestellisten" und daher praktisch nicht aufm schwarzmarkt erhältlich.

Häng mich mal an diesen Thread ran.

Gibt es große Unterschiede im Handling bei den verschiedenen Angeboten?

Ich suche ein vernünftiges Handy (von der Größe und vom Gewicht her), kein PDA, was man etwa wie mein altes 6230 in die Hosen- oder Hemdentasche stecken kann und was einem die Taschen nicht kaputtmacht oder die Hosen auszieht, sollte Bluetooth haben für Betrieb im Auto und eben VOIP/SIP, was ich mit sipgate nutzen will. Es braucht keine Kamera zu haben. Ich will nur telefonieren können und evtl. SMS empfangen.

Arcor/Pirelli soll wohl kein BT haben.

E51 wurde empfohlen. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung noch etwas mehr zu seinem Gerätli sagen?

Vorschweben würde mir, wenn ich in z.B. einem offenen WLAN-Bereich bin, dass es sich automatisch einbucht und man irgendwas mitbekommt. Geht das?
Falls man die Verschlüsselung von mehreren Netzen hätte, könnte man mehrere abspeichern?
Wenn ich beispielsweise eine Sipabfrage meiner dann auf eine VOIP-Nummer umgeleiteten Festnetznummer einrichte, klingelt dann das Handy sofort mit bei Anruf auf meinem Festnetz und ich kann normal annehmen?

Fragen über Fragen, aber so ist es ja meistens, wenn man sich für etwas neueres interessiert.

Wäre zufällig ein Nutzer im Kreis ANA oder FG oder MEK , bei dem ich mir so ein Teil mal live beschnarchen könnte?

;)

Vorschweben würde mir, wenn ich in z.B. einem offenen WLAN-Bereich bin, dass es sich automatisch einbucht und man irgendwas mitbekommt. Geht das?
Falls man die Verschlüsselung von mehreren Netzen hätte, könnte man mehrere abspeichern?
Wenn ich beispielsweise eine Sipabfrage meiner dann auf eine VOIP-Nummer umgeleiteten Festnetznummer einrichte, klingelt dann das Handy sofort mit bei Anruf auf meinem Festnetz und ich kann normal annehmen?
Die beiden ersten Fragen können direkt bejaht werden, allerdings solltest Du dabei bedenken, dass die ständige Suche nach offenen Netzen dem Akku einiges abverlangt. Ich habe mir angewöhnt, bei Bedarf manuell zu suchen. Und auch für den Betrieb zu Hause habe ich mir einen Hotkey so belegt, dass sich das handy auf Knopfdruck einloggt. Aber wie gesagt, wenn es denn sein soll, kann man das auch automatisieren.
Bei der letzten Frage bin ich nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe, aber wenn, dann: Ja.

..für den Betrieb zu Hause habe ich mir einen Hotkey so belegt, dass sich das handy auf Knopfdruck einloggt.
welches Handy?

Bei der letzten Frage bin ich nicht sicher, ob ich sie richtig verstanden habe, aber wenn, dann: Ja.
sollte bedeuten: meine alte bekannte FN-Nummer ist keine richtige VOIP-Nummer, müßte über Fritzbox auf eine VOIP-Nummer weitergeleitet werden, die dann abgefragt werden kann. Umständlich ausgedrückt.

Die von einem vorherigen Poster genannte "diebstahlattraktivität" ist IMO Ulk, es sei denn er lässt sein Mobile überall rumliegen.

glaub ich, dass das einem der das unsichere bluetooth noch benutzen will, egal is :mrgreen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Bluetooth#Security
In April 2006, researchers from Secure Network and F-Secure published a report that warns of the large number of devices left in a visible state, and issued statistics on the spread of various Bluetooth services and the ease of spread of an eventual Bluetooth worm.[29]
In October 2006, at the Luxemburgish Hack.lu Security Conference, Kevin Finistere and Thierry Zoller demonstrated and released a remote root shell via Bluetooth on Mac OS X v10.3.9 and v10.4. They also demonstrated the first Bluetooth PIN and Linkkeys cracker, which is based on the research of Wool and Shaked.

Wenn man damit anfängt, kann man auch gleich jegliche drahtlose Verbindung verteufeln.

dann schick deine briefe doch auch ohne kuvert ;)

Sind das diese schriftlichen Mitteilungen, die man erst noch zur Sammelstelle bringen und für den Transport auch noch extra bezahlen muss, die dann aber trotzdem erst mit ein oder zwei Tagen Verzögerung beim Empfänger ankommen? Ne, sowas mach ich doch nicht mehr, weder mit noch ohne Kuvert ... :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.