[Problem] Aktualisierung - Onleinespeicher

sis71

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2009
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, hoffe ich bin richtig,
ich nutze meine FB7390 hauptsächlich als NAS, bzw Video/Bilderspeicher.
Die Bilder lade ich zu Sicherungszwecken via tellnet, mit cp auf den Onlinespeicher, hat auch bisher immer recht gut funktioniert.
Jetziges Problem ist, das Verzeichnis Onlinespeicher auf der Box zeigt mir die Bilder als hoch geladen an, gehe ich aber via Browser auf die entsprechende Seite ist nichts vorhanden.
das Webinterface der Box zeigt an das ich verbunden bin, aber nichts wird hoch geladen, Neustart hab ich mal schon gemacht... erst mal noch nichts anderes dadurch.
Es sind ca. 700 Bilder 3GB zusammen, ists zu viel ?
 
Moin

Wahrscheinlich ein Indizierungskuddelmuddel.

Hintergrund:
Fritz!NAS möchte eigentlich über einen USB-Stick zwischenspeichern, bevor es die Dateien auf deinen "Onleinspeicher" hochlädt.
Sowas dauert natürlich länger, als das direkte raufkopieren, beispielsweise via cp.
Setz doch mal folgendes Kommando auf der Fritz!Box ab:
Code:
cat /var/media/NEW_LINK/FRITZ/mediabox/fritznasdb_part.db3 | grep 1und1
...wenn du an der Indizierung "vorbeikopierst" hilft es vielleicht, die Indizierung von Hand anzuschubsen.
^---> geht ja garnicht!
Versuch mal:
Heimnetz --> Speicher (NAS)
Den Haken (Onlinespeicher) entfernen, Übernehmen, und dann wieder setzen (Übernehmen), um diese anzuschubsen (Indizierung).

Die Indizierung erfolgt automatisch, wenn du die Dateien über...
Code:
https://fritz.box/nas
...(oder DDNS Adresse) hochladen tust.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach egal, ich schups alle noch mal an, mir rm alles gelöscht und noch mal cp, wer weiß was die box hat ? mal schauen was jetzt wird ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.