Hallo ich hab ein problem in meiner PHP/AGI Programmierung:
Es geht darum das ich die Ellenlange datei ein wenig aufräumen will und vieles in Functionen Verpacken will da sich einges immer wiederholt ... Hier mal ein Beispiel.
Dieser Teil wiederholt sich und e geht auch 100 % tig nimmt nur wie andere Sachen Platz Weg !... also hab ich mir gedacht mach ich es so...
problem ist das er wenn er in die Functionspringt das er beim AGI befel abspringt..
es geht hier nicht um die definition Funktion, weil diese schent ja zu Funktionieren, es geht hier um den $agi->say_Digits(...)
mfg
Es geht darum das ich die Ellenlange datei ein wenig aufräumen will und vieles in Functionen Verpacken will da sich einges immer wiederholt ... Hier mal ein Beispiel.
Code:
...
$agi->answer();
$agi->exec_setlanguage('de');
Dieser teil untern Markiert
##################################
## Ansage der Rufnummer 4
if ($Angesagt != 1 ){
print "Ansage der Rufnummer 4";
print "\n";
$agi->say_Digits( $argv[2] );
}
##################################
Dieser Teil wiederholt sich und e geht auch 100 % tig nimmt nur wie andere Sachen Platz Weg !... also hab ich mir gedacht mach ich es so...
Code:
function SayNumberToDial($number,$Angesagt){
if ($Angesagt != 1 ){
print "Ansage der Rufnummer 4";
print "\n";
$agi->say_Digits( $number );
}
}
...
..
...
##############################################################################
SayNumberToDial($argv[2],$Angesagt); <<<< Also hier soll er nach oben was er auch tut abrer kann den AGI befehl nicht ausführen !
##############################################################################
problem ist das er wenn er in die Functionspringt das er beim AGI befel abspringt..
es geht hier nicht um die definition Funktion, weil diese schent ja zu Funktionieren, es geht hier um den $agi->say_Digits(...)
mfg
Zuletzt bearbeitet: