[Problem] Agfeo AS 33 an AVM Fritz 6390 (Unitymedia)

M-ag-fr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag,

da der Austausch hier offenbar zwischen sehr fachkundigen Profis läuft - vielen Dank für eine laienverständliche Antwort :p.

Wir haben derzeit sowohl Anschluß T-Kom (2 unterschiedliche ISDN-Anschlüsse und Internet) als auch parallel Unitymedia. Es soll (hängt mit der Kündigungszeit zusammen) nun der erste der T-Kom Anschlüsse in der AS 33 durch Unitymedia VOIP ersetzt werden.

Mit der Administrierung der AS 33 via TK-Set bin ich bisher auch als Laie recht gut zurechtgekommen. Mit dem Anschluß an die Fritz-Box 6360 scheitere ich leider. Die Anrufe kommen nur auf dem direkt verbundenen FritzFon an. Für mich das Zeichen, daß Unitymedia funktioniert.
Die erste Frage ist aus meiner Sicht:
Liegt es an den Einstellungen der Fritz-Box oder an den Einstellungen der Agfeo AS33?

Die Einstellungen in der 6360 sind wie folgt:
Telefonie/Telefoniegeräte
Einstellung_6390_2015-05-20_135523.png

Zuerst hatte ich es nur über "FON 1" (+ "FON 2") versucht, dann bin ich auf "FON S0" gestoßen, hat aber nichts geändert.

Die Einstellungen in der AS 33 (verschiedenste Varianten probiert) sind im Moment
Portzuordnung/externer S0-Bus
Agfeo_AS33_Port_2015-05-20_140031.png

Anrufvarianten/Anrufvariante 1 (Tag)
Agfeo_Anrufvarianten_2015-05-20_140513.png

So ich hoffe vernünftige (vermtl. nicht ausreichende :() Informationen geliefert zu haben.

In der TK-Anlage sind die Rufnummern ohne Vorwahl die FB wird sie wahrscheinlich mit Vorwahl auf dem S0-bis geben, entweder du bearbeitest in der TK-Anlage die MSNs oder, wenn nicht durch unitymedia gesperrt, in der FB

Vorwahleinstellung vermtl. nicht der Fehler

Vielen Dank @ tomate :p für prompte Reaktion, jedoch das brachte leider nichts

Portzuordnung/externer S0-Bus
Agfeo_Anrufvar_mit-VW_2015-05-20_181735.png

Vielleicht liegt das daran, daß die Box zur Vorwahl vermeldet
Agfeo_Hinweis_Vorwahl_S0_2015-05-20_183529.png

Im nächsten Schritt habe ich die Vorwahl auch hier eingetragen
Eigene Rufnummer/Anschlusseinstellungen
Fritz_6360_Eigene-Rufnummern_2015-05-20_183808.jpg
Da keine Änderung habe ich es wieder herausgenommen (somit Unitymedia Grundeinstellung)

Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen für die Rufnummer
Eigene Rufnummer/Rufnummern bearbeiten
6360_Rufnummer_bearbeiten.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.