Danke das sind ja schon mal nen paar interessante Infos.
@Master aktuelle Firma war drauf, war in dem Fall aber nicht so schlimm, bei der bekannten kommt es nicht so drauf an. Spektrum fällt aus mag dort nicht nochmal rumbasteln
Vorher ist sie bei Nachbarn mitgesurft, denen Ihre Fritz 7170 an Arcort syncte auf 160/160, so einen quatsch hab ich auch noch nie gesehen. Wurde sicher bei Leitungsproblemen mal auf das niedrigst mögliche Profil gesetzt, naja.
@Detejo VM Infinion 113.118 - H1,(bei mir im moment, Vermittlungsstelle bleibt leider gleich) meine bei anderen Alicern im ON auch schon H2 gesehen zu haben (ist glaub nur nen Firmware unterschied, komisch das die da noch alte drauf haben)
@Rest, Danke und
Ja ich mag vor allem um den Upstream kämpfen, wenn die Leitung nicht synct oder abreist wird man bei Alice auf niedrigeres Profil gesetzt, meist ist der Upstream dann Fix, das würde ich gerne versuchen zu verhindern. Klar das man dort lieber betriebssicher schaltet, sonst verursachen die Nutzer nur Kosten beim Support.... (Immerhin bekommt man dort immer noch x mal soviel wie bei Tcom, vor allem Upstream) . S-DSL kost halt gleich xmal soviel...
An meinem künftigen As schaltet T-Com 1500 auf ADSL1, hab 2 mal hier im ON Alice installiert auch an stellen wo es Tcom 1500 gibt,dort einmal ca 9xy/10000 und nun 400/2000 (glaub da hat Tcom nur 768 geschaltet, Leitung 6km).
Na dann muss ich mir ja direkt überlegeg mir ne 7170 zu besorgen, selber regeln wäre natürlich klasse...
Danke für Eure Erfahrungswerte, wäre eigentlich wirklich interessant Vergleichswerte zu sammeln, gerade bei Anbietern die immer ADSL2 schalten kann man sicher einiges rausholen oder ein runterstufen vermeiden.