Hülfe.......
Hallo Leuts..
Habe hier schon viel gelesen, was mir auch geholfen hat, doch jetzt häng ich im schacht ..
ich würde gerne einen
ACER WLan 11g (-G-RU2) per WLan mit meiner 7050 verbinden.
doch irgendwie spielt hier alles verrückt
ich hatte die FBF schon soweit, das sie sagte: Repeater verbunden - 54 MBit und 78 %
doch leider komme ich über den Acer nicht ins internet. grummel
Ich habe Alle geräte so konfiguriert, das sie sich in 192.168.1.1 (FBF IP) wieder finden (PC ......10, Laptop WLan ....12, Laptop Lan ....11, ACer ...2, DBox soll ....9 bekommen)
Subnetz 255.255.255.0
ich arbeite mit festen IPs, da das sicherer finde und die DBox das sowieso braucht. Ausserdem hab ich noch 2 REchner die ab und an auch ins Netz "wollen", doch die sind vernachlässigbar.
so, jetzt meine wunschverbindung :
DSL
|
FBF 7050-(per WLan)-AcerRouter-(per WLan)-Laptop
|................................|
|...........................(Per Lan)-DBox2
(Per Lan)-PC(s)
von mir aus können die IPs auch geändert werden, wichtig ist mir nur, das jedes Gerät auf jedes zugreiffen kann !!
Vielen dank vor ab für jede hilfe .-)
Hallo Leuts..
Habe hier schon viel gelesen, was mir auch geholfen hat, doch jetzt häng ich im schacht ..
ich würde gerne einen
ACER WLan 11g (-G-RU2) per WLan mit meiner 7050 verbinden.
doch irgendwie spielt hier alles verrückt
ich hatte die FBF schon soweit, das sie sagte: Repeater verbunden - 54 MBit und 78 %
doch leider komme ich über den Acer nicht ins internet. grummel
Ich habe Alle geräte so konfiguriert, das sie sich in 192.168.1.1 (FBF IP) wieder finden (PC ......10, Laptop WLan ....12, Laptop Lan ....11, ACer ...2, DBox soll ....9 bekommen)
Subnetz 255.255.255.0
ich arbeite mit festen IPs, da das sicherer finde und die DBox das sowieso braucht. Ausserdem hab ich noch 2 REchner die ab und an auch ins Netz "wollen", doch die sind vernachlässigbar.
so, jetzt meine wunschverbindung :
DSL
|
FBF 7050-(per WLan)-AcerRouter-(per WLan)-Laptop
|................................|
|...........................(Per Lan)-DBox2
(Per Lan)-PC(s)
von mir aus können die IPs auch geändert werden, wichtig ist mir nur, das jedes Gerät auf jedes zugreiffen kann !!
Vielen dank vor ab für jede hilfe .-)