[Problem] Abwurffunktion "Bei Besetzt" und "Bei Nichtmelden" kombinieren

knilix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die Abwurfunktion "Bei Besetzt" im Einsatz. Dabei wird, sollte der interne Teilnehmer 12 sprechen, der Anruf auf den internen Teilnehmer 15 weitergeleitet.

Nun möchte ich dazu ergänzend "Bei Nichtmelden" des internen Teilnehmer 12 eine Weiterleitung auf internen Teilnehmer 20 einrichten. Dazu habe ich ein zweite entsprechende Abwurffunktion konfiguriert. Leider musste ich nun feststellen, dass ich unter Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->Optionaler Abwurf nur eine Abwurffunktion einrichten kann.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die beiden Abwurffunktionen zu kombinieren oder das gewünschte Verhalten einzurichten?

Würde ich freuen wenn mir jemand mit einem Hinweis weiterhelfen kann.

Viele Grüße

Hallo,

es gibt die Abwurffunktion "Bei Besetzt und bei Nichtmelden", die beide Funktionen zusammenfasst - allerdings auf ein und das selbe Ziel.

Ansonsten würde mir nur einfallen, die Geschichte "Bei Nichtmelden" als normale AWS zu konfigurieren, was mir aber als permanente Lösung aus verschiedenen Gründen nicht sonderlich elegant erscheint.

warum benutzt du denn nicht die AWS für den Teilnehmer? Die kann genau das, was du möchtest.

warum benutzt du denn nicht die AWS für den Teilnehmer? Die kann genau das, was du möchtest.

Hallo LastRaven, danke für deine Antwort.
Bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstehen. Ich habe bereits unter Benutzer->Optionaler Abwurf eine Abwurfanwendung eingetragen. Leider kann ich an dieser Stelle nicht beide Funktionen kombinieren.

Oder ist mit AWS für den Teilnehmer etwas anderes gemeint?

Vielleicht geht meine Szenario mit zwei Abwurfanwendungen(Bei Besetzt und Bei Nichtmelden) auf zwei verschiedene Ziele nicht?

Hallo,

mit AWS ist die "normale" Anrufweiterschaltung gemeint, die man unter Anrufkontrolle / Ausgehende Dienste / Anrufweiterschaltung finden kann.

Ich finde die Lösung - wie bereits erwähnt - etwas unelegant, da bei Systemtelefonen dann eine aktive Rufumleitung angezeigt wird, die auch relativ einfach über das Telefon entfernt werden kann.
Bei Nicht-Systemtelefonen kann man diese zwar nicht als "aktiv" sehen, aber mit der entsprechenden Kennziffernprozedur aushebeln. Daher ist die Abwurffunktion schon die schönere Lösung.
Wenn aber bei den beiden Ereignissen unterschiedliche Ziele angefahren werden sollen, ist diese Funktion überfordert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.