Da der Abwurf über ein Team laufen soll, muss der Anrufer natürlich die Team-Rufnummer wählen, damit das funktioniert.
Nehmen wir an, Teilnehmer ist 32. Team ist 67. Zentrale ist 11. Telefoniert Teilnehmer 32, wird bei Wahl auf 67 auf den Teilnehmer 11 weitergeleitet.
Es spielt auch keine Rolle, ob in der TK-Anlage bei der Berechtigungsklasse des Teilnehmers 32 das Ankopfen erlaubt ist oder nicht (wenn im Telefon selbst Anklopfen mit einer Einstellung erlaubt sein sollte, kann das Verhalten ggf. anders sein).
Die Kurzversion wäre:
Anwendungen -> Abwurf -> Abwurffunktion -> Neu
Beschreibung: Test-Abwurf
Typ: Bei besetzt
Zielrufnummer (z. B.): 11
Nummerierung -> Gruppen & Teams -> Neu
Beschreibung: Test-Team
Interne Rufn.: 67
Variante 1: Rufnummer von 32 hinzufügen
Erweiterte Einstellungen -> Weitere Abwurffunktionen:
Bei Besetzt, dann darunter "Test-Abwurf" auswählen
Theoretisch geht es vermutlich auch ohne Team:
Abwurf wie oben einrichten, dann:
Anwendungen -> Abwurf -> Abwurfanwendungen
Beschreibung: Test-Abwurf2
Typ: Interner Teilnehmer
Variante 1: Zuordnung: Test-Abwurf (also die Abwurffunktion verknüpfen)
Nummerierung -> Benutzereinstellungen -> (z. B.) 32
-> Optionaler Abwurf -> Abwurfanwendung: Test-Abwurf2
Die Varianten im Team sind aber komfortabler, denn man kann nicht nur nach einem Kalender steuern lassen (hier Teamkalender, geht bei Abwurf aber auch mit Abwurfkalender, den man unter Anwendungen einrichten kann), sondern auch sehr schnell per Hand bzw. programmierbarer Tastenfunktionen die Varianten umstellen (falls an der Zentrale, an die weitergeleitet werden soll, beispielsweise selbst niemand mehr erreichbar ist), z. B.
#91267# schaltet z. B. das Team 67 in Variante 2
#91167# dto. wieder für Variante 1 (bei automatischer Amtsholung muss ein Sternchen davor, also *#91...#).
Bei Abwurf über den Teilnehmer (siehe oben Beispiel 2) geht das nicht.