Absturz des Budge Tone 100 immer nach einiger Zeit

zarek

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze die Ip-Telefonie schon etwas länger und habe mir vor einiger Zeit ein Grandstream der 100 Serie gekauft.
Habe das Telefon an einem Hub der an meinen Router (Billion BIPAC-743GE) angeschlossen ist angeschlossen.
Alles Funktioniert auch wunderbar habe die Daten meines Anbieters (Freenet) in das Online-Interface eingegeben und alles hat wunderbar geklappt.
Jetzt stellt sich die Frage wo ist das Problem. Naja ich habe das Telefon angeschlossen und nach ca. 1 Stunde ist das Telefon "eingefroren" damit meine ich, ich konnte nichts mehr machen, das Display stand noch auf der Zeit als es wahrscheinlich stehen geblieben war.
Daraufhin habe ich das Telefon neu gestartet indem ich den Strom unterbrochen habe. Es startete neu und alles lief wieder wie vorher! Also es funktionierte wieder. Nur mein Problem ist, das dieser Fehler immer wieder auftritt nach einiger Zeit (1-3Stunden höchstens).
Meine Telefon besitzt zur Zeit folgende FW.
Code:
Software Version:  	  Program-- 1.0.5.18    Bootloader-- 1.0.0.21    HTML-- 1.0.0.42    VOC-- 1.0.0.7
Was mir noch komisches Aufgefallen ist. Auf der Status Seite ist noch Folgendes zu finden.
Code:
detected NAT type is port restricted cone

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte!
Christian
 
Nimm mal eine "ordentliche" Firmware (1.0.5.16 oder noch besser 1.0.5.10) und probiere, ob dort das Problem auch auftritt.
 
GS ist da etwas uneinheitlich, die letzte auf der normalen Webseite angebotene Version war die 5.16, die Geraete die ausgeliefert werden haben jedoch die 5.18. Beim BT ist z.B. die 5.23 im Dauerbetrieb bisher nicht negativ aufgefallen.

rsl
 
[offtopic]
Die 5.23 läuft bei mir nicht zuverlässig, wenn ich iLBC verwende
[/offtopic]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.