Abstürze 7050

arnie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey! :)

Seit einigen Wochen (auch mit der neusten Firmware) habe ich folgendes
Problem.

Die Fritz!Box 7050 stützt sporadisch ganz ab, ich muss dann einige
Minuten warten. Schaue ich dann im Webinterface nach beginnt der Log
ganz neu mit Training. Der Fehler tritt mal auf, mal nicht. Sehr
unterschiedlich also...

Habt ihr ne Idee? Danke, Marvin

Allzweckheilmittel für so was:
FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen
und alles von Hand neu eingeben.

Unter einem Absturz würde ich verstehen das du die Box stromlos machen musst das sich wieder was tut.
Das was schilderst hört sich eher nach Sycronisationsverlust an.
Da gibt es eine klasse Zusammenfassung.
Abreite diese mal ab und melde dich hier im Treat falls es Probleme gibt.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86116
Melde dich dann wieder.

Nene, also wärend dem surfen "stürtzt" die FBF einfach ab, ich muss dann einige MInuten warten dann wird die LAN/WLAN Verbindung wiederhergstellt - und naich einigen Sekunden ist das surfen möglich...

Schaue ich in die Logs rein beginnt die Aufzeichnung erst wieder mit Training....

Hab das gleiche Problem mit meiner 7050 (externes DSL-Modem, WLAN off):

In unregelmässigen Abständen rebootet die Box einfach. Problem tritt mit allen Firmware-Versionen (.71 bis .01 und betas) auf. Die neue .06 hab ich noch nicht getestet.

Trafficshaping (ein/aus) beeinflusst das Verhalten auch nicht.

dural

Hm, habt ihr beide mal das mit dem Werksreset UND von Hand neu eingeben ausprobiert?
(Dann sehen wir weiter)

Bug !!

wie in anderen Threads hier schon beschrieben wurde gibt es wohl einen Bug in der automatischen UPNP Funktion.

Programme wie Skype oder Azureus aber nur in Verbindung mit der FritzSoftware lassen die Box abstürzen ( wie ein RESET )

vorrübergehende Lösung wäre diese UPNP Funktion zu deaktivieren oder die Fritz Soft zu deinstallieren.

Aber ist schon ein dicker Hund das dieses Problem bei AVM scheinbar kein Thema ist...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.