Abrechnung bei 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JV21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin auch bei 1&1, ich habe Flat 6Mbit und benutze ich auch VoIP (kein Flat).

Ich habe vor ein paar Tage die Rechnung bekommen. Es war soweit alles in Ordnung aber Sie haben mir die Grundgebühren für die DSL Leitung auch abgebucht. (24,99¤ oder so). Diese Gebühren hat mir auch Telekom abgebucht.

Wer darf überhaupt diese Gebühren abziehen?

Danke
Jannis

Eigentlich sollten die Gebühren von 1un1 abgebucht werden. Schau mal genau nach, ob es tatsächlich eine zeitliche Überschneidung gibt. Meines wissens berechnen beide (sowohl 1und1 als auch die T-Com) die Gebühren für den Anschluss im voraus. Findet die Übergabe während eines Abrechnungszeitraums statt muss die Telekom die zuviel gezahlten Gebühren auf der nächsten REchnung erstatten.

Wenn Du mit Deinem Anschluss zu 1&1 gewechselt bist, dann darf Dir nur 1&1 diese DSL Gebühren berechnen. Achte mal auf den Abrechnungszeitraum.
Sollten sich diese überschneiden, dann liegt eine Fehler vor. Wende Dich in dem Fall an die T-Com.

Es geht nicht um die Provider-Gebühren aber für die DSL Grundgebühren

Du schreibst in deiner Signatur das du T-DSL hast und 1und1 Flat.

Welche Flat: D-Flat, City Flat oder ne alte?

Wenn du D-Flat oder City Flat hast, hast du diese nur bekommen, wenn du auch Resale DSL bei 1und1 beantragt hast. Ist dein DSL auf Resale geschaltet , wurdest du gesplittet oder hast du sowieso noch T-DSL? Hast du darüber Informationen erhalten?

Wenn du noch offiziel T-DSL hast oder gesplittet wurdest rechnet 1und1 zu unrecht ab. Wurdest du offiziell auf 1und1 Resale geschaltet, rechnet T-Com zu unrecht ab.

Musst du jetzt selber rausfinden, was du hast. Beide dürfen nicht abbuchen, da ist was schefgelaufen.

Ich habe D-Flat für 9,99¤.

Es geht aber nur um die Grundgebühren. Ich habe eine normale FlatRate beantragt, wie auch vor 1 Jahr (ich war damals auch 1&1 Kunde). Damals hat nur Telekom die DSL Grundgebühren abgebucht.

Das mit dem splitten verstehe ich nicht ganz.

@JV21
Wenn Du zu 1&1 wechselst, dann welchselt dein DSL-Anschluss auch zu 1&1, soweit ich weiß...
Du kannst meines Wissens nicht die 1&1-Flat nutzen, wenn Du einem Wechsel von T-DSL zu 1&1-DSL wiedersprichst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.