[Frage] Abgangsrufnummer auf Fritzphone C5 auswählen

P-CH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich meine, dass ich früher einmal auf dem Fritzphone die Abgehende Rufnummer über das Menü ändern konnte, also nicht über einen Code wie z.B. *123#. Ich habe eine analoge Festnetznummer und eine VoIP-Nummer. Gehe ich nun z.B. auf meinem C5 im Menü auf Abgehende Rufnummer, so wird mir nur die Festnetznummer angezeigt. Wo kann man die VoIP-Nummer für dieses Menü aktivieren?

Danke und Ciao,

Patrick

Ist die gewünschte abgehende eigene Nummer dem C5 zugewiesen (also beide) ? Dann über Menü ...

Nur falls nicht zugewiesen, die Sequenz *122# vor die externe Nummer setzen.

Ausgehende Anrufe

Hi MuP,

Danke für die Antwort. Genau das geht seltsamerweise nicht. Ich kann dem C5 unter "Telefoniegeräte / Schnurlostelefon (DECT) / Ausgehende Anrufe" entweder nur die Festnetz- oder nur die VoIP-Nummer fest zuweisen. Beide geht nicht.

Ciao,

Patrick

Du mußt die anderen Nummern explizit als Eingangsnummern zu ordnen, dann stehen dese auch um Menü des C5 zur Verfügung.

Abgangsnummer

Du mußt die anderen Nummern explizit als Eingangsnummern zu ordnen, dann stehen dese auch um Menü des C5 zur Verfügung.

Hallo,

aha, vielen Dank! Es geht ja nur um abgehende Anrufe, nicht um eingehende. Auf der VoIP-Nummer kann ich keine Anrufe empfangen, habe dort keine Nummer beantragt. Ich werde jetzt mal unter "Telefoniegeräte / Schnurlostelefon (DECT) / Ankommende Anrufe" die beiden Einträge unter "nur auf folgende Rufnummern reagieren" ankreuzen anstatt "auf alle Rufnummern reagieren".

Bin gepannt! :p

Ciao,

Patrick

- - - Aktualisiert - - -

Ist die gewünschte abgehende eigene Nummer dem C5 zugewiesen (also beide) ? Dann über Menü ...

Nur falls nicht zugewiesen, die Sequenz *122# vor die externe Nummer setzen.

@stsoft & MuP

Mensch, ihr seid echt gut! Klappt jetzt einwandfrei. :p

Steht das irgendwo in den Tiefen der Bedienungsanleitung?

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Ciao,

Patrick

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.