abbruch der inet verbindung nach Fastpath

Dlecter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hab folgendes problem und zwar hab das 7050 mit der 6000 leitung und hab mir Fastpath beantragt aber seit dem es geschaltet worden ist brich alle 1-10 min die verbindung immer ab woran kann das liegen ´

brich alle 1-10 min die verbindung immer ab

Was genau heißt das...?

- Fehlermeldungen, Auswirkungen, wie merkst Du das..?

Grüße

TWELVE

Bei Fastpath wird ja eine "bremsende" Fehlerkorrektur/kontrolle abgeschaltet. Ist daher durchaus möglich das jetzt ein kritischer Bereich erreicht wird. Und das DSL-Modem der Box ist halt nicht so prickelnd.
Firmware aktuell ? Was sagen die vielen vielen Infos der Box ?

also die box macht immer einen disconect die neuste firmware ist drauf

@chain was meinst du mit
Was sagen die vielen vielen Infos der Box

Na die DSL Infos, vor allem Fehler, Dämpfung, Rauschabstand...

asso hoffe es hilft dir weiter aber danke für deine mühe

Anhänge

• 1_972.jpg
    1_972.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 23
  • 2_725.jpg
    2_725.jpg
    106.5 KB · Aufrufe: 49
  • 3_142.jpg
    3_142.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 30
  • 4_155.jpg
    4_155.jpg
    105 KB · Aufrufe: 29
  • 5_200.jpg
    5_200.jpg
    99 KB · Aufrufe: 51
Also Fastpath ist schonmal nicht die Ursache, denn Du hast gar kein Fastpath...

Ansonsten sind die Fehlerwerte und Rauschabstand in Empfangsrichtung katastrophal, wahrscheinlich ist das der Grund, warum die Verbindung dauernd zusammenbricht.Sieht so aus, als wenn die Leitung die 6Mbit
nicht schafft.Jedenfalls nicht mit der Fritz.

Grüße

TWELVE

hatte fastpath ist mon deaktiviert von der telecom
hatte mit avm gesprochen die wollen eie neue firmware herrausbringen wo der fehler dann vieleicht weg ist aber die sollte aber schon im august da sein

Rauschabstand ist laut Box knapp geht vielleicht gerade noch, aber die Box ist leider nicht berühmt.
Die Dämpfung ist doch noch ok (Ihr habt meine Werte noch nicht gesehen).
Welche Firmware hast du denn gerade drauf ?
Ich habe wegen sporadischen Ausfällen auch ein anderes Modem davor gesetzt (find ich besser als drosseln lassen.
Vielleicht gibts wirklich noch eine andere FW.
Hast du Chance deine Hausverkabelung zu optimieren ?

Ich stimme chain zu, bei dem was einfache DSL-Modemen kosten, ist das die mit Abstand beste Lösung (wenn nicht einfach eine Klemme in der Hausverkabelung locker war).
Ich selbst habe ein uraltes Telekom-DSL-Modem von damals, als es die nur als Leihgabe gab (die wurden später übereignet) - es läuft ohne jede Probleme mit DSL 6000, um vieles stabiler als die FBF. So ein Modem gibts billig eBay z.B. z.Zt. Nr. 6797803608.

Einen Call bei AVM und bei T-Com könnten man ja schon noch mal machen und einen Portreset durchführen lassen.

also mit der t-com und avm hab ich gesprochen
t-com fragte ob ich ein anderes modem habe sagte ich nein kann aber eins besorgen
und avm sagte die bringen ne neue firmware raus wo der fehler dann vieleicht weg ist

also kann ich vor meinem modem noch ein modem setzen ???
oder hab ich da was falsch verstanden also bei meinen 6 mbit möchte ich bleiben

möchte unteranderm auch voice over ip weiter nutzen welche verkabelung meinst du ganz fenau die ins haus geht ???

Na ich weiss ja nicht wieviel Kilometer Kabel bei euch durch Haus laufen und wie die aussehen. Ich habe bei mir auch etwas geändert und ein bisschen gewonnen.
Voice over IP geht auch mit anderem Modem.
Wie du die ar7.cfg und debug.cfg bearbeiten musst findet du ja hier im Forum... ;-)

Er meint alle Kabel und Geräte, dabei insbesondere Klemmen und Steckverbindungen, die sich zwischen TAE-Dose und DSL-Eingang der Fritz Box befinden. Idealerweise sollte man auch die Kabel vor der TAE-Dose überprüfen, ob da vielleicht unsachgemäß ausgeführte Flickstellen vorhanden sind, diese Kabel gehören aber der Telekom und man sollte schon wissen was man tut.

Da die Dämpfung ok aussieht und dafür der Rauschabstand kritisch aussieht,
wird er da wohl mit dem Kabel in seinem Haus nichts verändern können.

Grüße

TWELVE

also die kabel sind alle neu das haus ist gerade mal 1/2 jahr alt

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.