[Problem] Abbrüche Internetverbindung, Anschluss bleibt synchron

~TF~

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Störungen an meinem 1&1 Anschluss.
Dabei gibt es immer wieder den "PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" über Stunden hinweg. Die 2.PVC für VoIP ist nicht betroffen und die Synchronisation im gesamten ist auch weiter vorhanden.
Von 1&1 wurde nach der ersten Störmeldung auch die Bandbreite leicht runtergesetzt (von etwas mehr als 16.000 auf 11.000) wegen der "Synchronisationsprobleme", wie sie es in ihrer Mail bezeichneten. Auf meine Erwiderung, dass es nichts damit zu tun habe und ja auch nach wie vor Probleme bestehen wurde nicht reagiert. Auch ist man irgendwie nicht bereit mir eine Aussage zu geben, was genau denn das Problem sein soll oder was da überhaupt los ist. In der letzten Mail wurde mir nur salopp geschrieben, dass ja vereinzelte Fehlermeldungen ab und zu vorkommen können und ich mich doch wieder melden solle, wenn es Probleme gebe.
Ich finde jedoch, dass es nicht sein kann alle 1-2 Wochen eine Störungsmeldung aufgeben zu müssen weil es immer wieder das selbe Problem gibt.
Deshalb wollte ich mir mal eure Meinung dazu einholen. Anbei deshalb auch die Übersichten der DSL-Informationen meiner Fritz!Box. Ich würde bitten, dass einmal jemand der sich damit auskennt drüber sieht und mir sagen kann ob mein Anschluss schlechte Werte ausweist oder sonst irgendeinen Hinweis dazu geben kann.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

DSL.JPGSpektrum.JPGStatistik.JPGÜbersicht.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

die Leitungsdaten sind unauffällig, sieht alles gut aus soweit. Wurde andere Hardware getestet? Wurde die Verkabelung überprüft?

Sicherlich ist es nicht akzeptabel, alle 1-2 Wochen eine Störungsmeldung aufgeben zu müssen. Da es laut deiner Beschreibung aber erst eine Störungsmeldung gab würde ich nicht die Pferde scheu machen. Neue Störungsmeldung aufgeben mit dem Hinweis, dass die Drosselung keine Lösung darstellte und daher nach Behebung des Problems wieder entfernt werden kann.

Ansonsten sind deine Erwartungen scheinbar etwas hoch gesteckt. Du solltest bedenken, dass die Möglichkeiten eines 1&1 Supportmitarbeiters stark beschränkt sind, daher kann dir natürlich niemand von denen sagen, wo das technische Problem liegt. Da 1&1 nur ein Reseller ist und kein eigenes Netz betreibt auch nicht verwunderlich.

Sofern kein Fehler auf deiner Seite vorliegt muss die Störung an den Netzbetreiber, hier offenbar Telefonica, weitergeleitet werden. Die können die Leitung genauer messen und dann eine Entstörung einleiten, ggf. bei der Telekom.

Erst einmal danke für eure Antworten.

Da es laut deiner Beschreibung aber erst eine Störungsmeldung gab [...]

Das hab ich wohl missverständlich geschrieben. Ich hatte Störungen (und auch Störungsmeldungen) am 15.02.2013, 07.03.2013 und 15.03.2013.
Die Drosselung wurde bereits nach der Störung am 15.02.2013 gesetzt und ist auch verblieben, sie entfernen sie nicht mehr.

Das HowTo bin ich durchgegangen, jedoch sehe ich keine Probleme meinerseits, die das versursachen könnten.
(Fritz!Box hängt direkt an erster TAE Dose der Wohnung, kein weiteres Gerät angeschlossen außer das Notebook via WLAN und Telefon via DECT)

Nunja, ich werde wohl beobachten müssen, wie das weiter geht. Vielleicht war das ja letzte Woche auch die letzte Störung.

Warum meldest du dich mit deinem Wunsch auf heraufsetzung nicht einfach im 1+1 Kundenforum?
mfg
csmulo

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.