Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Störungen an meinem 1&1 Anschluss.
Dabei gibt es immer wieder den "PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" über Stunden hinweg. Die 2.PVC für VoIP ist nicht betroffen und die Synchronisation im gesamten ist auch weiter vorhanden.
Von 1&1 wurde nach der ersten Störmeldung auch die Bandbreite leicht runtergesetzt (von etwas mehr als 16.000 auf 11.000) wegen der "Synchronisationsprobleme", wie sie es in ihrer Mail bezeichneten. Auf meine Erwiderung, dass es nichts damit zu tun habe und ja auch nach wie vor Probleme bestehen wurde nicht reagiert. Auch ist man irgendwie nicht bereit mir eine Aussage zu geben, was genau denn das Problem sein soll oder was da überhaupt los ist. In der letzten Mail wurde mir nur salopp geschrieben, dass ja vereinzelte Fehlermeldungen ab und zu vorkommen können und ich mich doch wieder melden solle, wenn es Probleme gebe.
Ich finde jedoch, dass es nicht sein kann alle 1-2 Wochen eine Störungsmeldung aufgeben zu müssen weil es immer wieder das selbe Problem gibt.
Deshalb wollte ich mir mal eure Meinung dazu einholen. Anbei deshalb auch die Übersichten der DSL-Informationen meiner Fritz!Box. Ich würde bitten, dass einmal jemand der sich damit auskennt drüber sieht und mir sagen kann ob mein Anschluss schlechte Werte ausweist oder sonst irgendeinen Hinweis dazu geben kann.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
ich habe seit ein paar Wochen immer mal wieder Störungen an meinem 1&1 Anschluss.
Dabei gibt es immer wieder den "PPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" über Stunden hinweg. Die 2.PVC für VoIP ist nicht betroffen und die Synchronisation im gesamten ist auch weiter vorhanden.
Von 1&1 wurde nach der ersten Störmeldung auch die Bandbreite leicht runtergesetzt (von etwas mehr als 16.000 auf 11.000) wegen der "Synchronisationsprobleme", wie sie es in ihrer Mail bezeichneten. Auf meine Erwiderung, dass es nichts damit zu tun habe und ja auch nach wie vor Probleme bestehen wurde nicht reagiert. Auch ist man irgendwie nicht bereit mir eine Aussage zu geben, was genau denn das Problem sein soll oder was da überhaupt los ist. In der letzten Mail wurde mir nur salopp geschrieben, dass ja vereinzelte Fehlermeldungen ab und zu vorkommen können und ich mich doch wieder melden solle, wenn es Probleme gebe.
Ich finde jedoch, dass es nicht sein kann alle 1-2 Wochen eine Störungsmeldung aufgeben zu müssen weil es immer wieder das selbe Problem gibt.
Deshalb wollte ich mir mal eure Meinung dazu einholen. Anbei deshalb auch die Übersichten der DSL-Informationen meiner Fritz!Box. Ich würde bitten, dass einmal jemand der sich damit auskennt drüber sieht und mir sagen kann ob mein Anschluss schlechte Werte ausweist oder sonst irgendeinen Hinweis dazu geben kann.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: