Ab sofort keine 1.0.6.7 mehr via 217.20.120.121

betateilchen

Grandstream-Guru
Punkte für Reaktionen
0
Bis zur Bereitstellung einer neuen Firmware-Version durch Grandstream wird es über meinen Server 217.20.120.121 keine Update-Dateien der Version 1.0.6.7 mehr per http geben.

Damit möchte ich verhindern, daß noch mehr User plötzlich eine Version 1.0.5.99 auf Ihr Gerät bekommen, von der mir Grandstream bis heute nicht mitgeteilt hat, welchen Sinn diese Release haben soll.

Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich diesbezüglich wieder.

Übrigens sind diese merkwürdigen 5.99 Dateien auch in dem aktuellen Firmware-ZIP direkt bei Grandstream enthalten.

Die 5.99 kommt doch nur ins Spiel wenn man von einer kleineren als 5.2x updated, sozusagen als Kruecke?

rsl

Dank für Deine Mühe!
Zumindest, habe ich bisher keine Probleme mit der 1.0.5.99 außer dass ich unter TFTP per Weboberfläche und Sprachmenü nichts mehr eintragen kann

Hatte auch die 1.0.5.99 bekommen nach einem kompletten Reset hatte ich unter TFTP diese IP 168.75.215.188 welche sich nicht ändern lies nach einem weiterem Reboot zog er sich dann die 1.0.6.7

Update

Hallo...,

kann mir jemand einen Tipp geben. Mit welcher TFTP-IP-Adresse ich meinen Ata 486 updaten kann.

Vielen Dank im Voraus,
Pinker

Ich empfehle Update mit lokalem TFTP. Anleitungen und Firmware gibte es reichlich im Forum.

rsl

Update

Hallo...,
gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, sprich eine andere IP-Adresse wo man das machen kann? Denn lokales Update scheint schon ein bißchen umfangreicher zu sein.

Vielen Dank im Voraus,
Pinker

Klar, IP gibts bei Grandstream.com aber komm nachher nicht weil was schief gegangen ist. Ich wuerde mir an deiner Stelle einen der beiden TFTP Server aus dem GS Downloadbereich hier im Forum schnappen und es einfach probieren.

rsl

Danke

Danke...

werde ich gleichmal ausprobieren.

Grüße Pinker

Nochmal zum Update

Hallo...

@Betateilchen: Ist Dein Server wirklich ganz aus? Habe bei einem anderen Adapter schon mal ein Update gemacht, damals über Deinen Server und das klappte ohne Probleme. Bei Grandstream habe ich es auch schon probiert, aber klappt nicht.

Grüsse Pinker

Mein Server liefert das Update nach wie vor per TFTP aber nicht mehr per HTTP :wink:

Bzgl. Update

Stimmt das, dass man den 486 nur per TFTP updaten kann, wenn er als Client und nicht als Router fungiert? Hatte so ein paar Sätze dazu hier im Forum gelesen?

Grüsse Pinker

nein, das stimmt nicht.

Statistik des Forums

Themen
246,728
Mitglieder
374,744
Neuestes Mitglied
Jerry8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.