AB Datums und Uhzeitansage ändern

Stefan ZG

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich wollt mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Stefan, bin 46 Jahre alt und komme aus Mettmann, bei Düsseldorf.
Ich hab seit letzter Woche den 1&1 6000 Doppel Flat Tarif mit Telekomanschluß. Hardware eine 7270 WLAN.
Dank des Forums habe ich so einiges rausgefunden, was mir beim Einrichten geholfen hat. Unter anderm auch, das ich wohl die nächste Zeit mit DSL 3000 vorlieb nehmen muß.:mad:

Also folgendes. Telefonieren (Festnetz, VOIP) funktioniert. Faxe senden und empfangen über Festnetz und FOIP (oder VOIP?) auf jeden Fall über eine Internetrufnummer funktioniert. AB funktioniert. WLAN ein bisschen schwach auf der Brust, aber ok. Auf einer meiner Fragen hab ich hier nichts gefunden. Die gräßliche Ansage vom AB, die Datum und Uhrzeit des Anrufes ansagen, kann man da was ändern?
Da war ja die Ansage von meinem Elsa Modem (immerhin über 10 Jahre alt) um Klassen besser.
In diesem Sinne

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Als erstes solltest du dir einen vernünftigen Thread-Titel ausdenken, so wie es in den Forumregeln beschrieben wird. So findet nämlich niemand den Thread, der sich mit sowas auskennt. Im ersten Beitrag auf "Ändern" -> "Erweitert" klicken und anpassen.

Zweiter Hinweis: Mit der Suchfunktion findet man häufig schneller eine Antwort, als in einem eigenen Thread darauf warten zu müssen - das gilt auch für dieses Problem.
 
Also den Titel hab ich geändert. Aber mit der Suche bin ich nicht weit gekommen. Ich hab wirklich gesucht, aber alles betraf nur die anderen Ansagen des AB.

Gruß
Stefan
 
Ich finde die "Ansage" übrigens auch grausam. Warum nehmen die nicht die "normale" Stimme vom AB?
 
Immerhin gehts überhaupt.
In ersten Versionen war die noch schlimmer.

Selber ändern ist nicht, aber abstellen kann man die.

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/tam.html
Den Link im Browser aufrufen.
Kommt der Login einloggen und danach nochmal aufrufen (muss zwingend im gleichen Tab/Fenster sein!)

Play Timestamp auf 0 setzen.

Keine Ahnung, ob das noch immer so funktioniert.
Einstellung erfolgt auf eigenes Risiko!
 
Kann man den Link auch problemlos für andere Einstellungen nutzen?

Ich habe bei mir einen Parallelruf (PR) zum Handy eingerichtet und für die MSN mit dem PR den AB auf 30 Sekunden gestellt. Der PR klappt auch, nur ist der AB zu schnell dran. Das hängt damit zusammen, dass der Verbindungsaufbau zum Handy so lange dauert :-(

In den Einstellungen über den o.g. Link steht "6" kann man den problemlos auf 8 setzen?
 
Keine Ahnung.
 
Kann es sein das dies mit der neuen Firmware nicht mehr geht..??
Firmware-Version 29.04.67

Ich komme immer auf eine leere Seite mit dem Link..!
 
coole Sache mit der Aufnahmeverzögerung, 30 Sekunden halte ich auch für zu wenig.
Bei meiner 7170 kann ich die TAM-Seite auf jedenfall problemlos aufrufen mit der letzten DSL-Labor 29.04.99-12526 und den Ring Count auf 8 setzen.
Im AB-Menü der Fritzbox, also der "korrekten Konfigurationsseite" der Fritzbox steht dann allerdings "Anrufverzögerung: sofort annehmen" (naja, dass da nun 40 Sekunden angezeigt wird habe ich auch nicht wirklich erwartet:)). Hauptsache es funzt mit der Verzögerung, das ist entscheidend
 
OK danke werde ich zuhause mal antesten ob ich dann die nervigen Zeitansagen abstellen kann...
 
Das wäre auch meine Frage....!!!
Ich habe echt alle Möglichkeiten durchprobiert die mir logisch erschienen, aber keine führte zum Erfolg.
Kann man irgendwie mit Putty drauf, da könnte man die Ordner Struktur sehen oder auch mit FTP....?

Diese habe ich durch: gehen aber nicht.....
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/usr/share/telefon/tam.html

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?/usr/share/telefon/tam.html

http://fritz.box/cgi-bin/webcm/usr/share/telefon/tam.html

http://fritz.box/cgi-bin/usr/share/telefon/tam.html
 
hoch schieb da immer noch akut....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.