Aastra opencom x320rack Weiterleitung

DaLanze11

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

leider ist es mal wieder so weit...! FRAGE...! ;)

Diesemal würde mich interessieren, ob man bei einer Weiterleitung an einen externen Anschluss die Rufnummer des Anrufers übermitteln kann...

Bsp.: Hr. Mustermann ruft in meiner Firma an meinem Endgerät(xxx-24) an...
Da ich nicht in meinem Büro bin, sondern im Aussendienst habe ich eine Weiterleitung auf mein Handy geschaltet... Auf meinem handy sehe ich nun die Rufnummer meines Büros(xxx-24)... Ich würde aber gerne die Nummer von Hr. Mustermann auf meinem Handy sehen...

Kann man das irgendwo konfigurieren...?
Wäre toll, falls jemand eine Idee hätte...

Vielen Dank für alle Hilfe...! ;)

Gruß
DaLanze11

Aastra opencom x320rack mit release 9.x Update...

Wenn du die Rufumleitung Intern machst, also über die Anlage, dann sieht der Angerufene die Rufnummer der Nebenstelle, die weiterleitet. Wenn du die Rufumleitung über die Vermittlungsstelle machst, also Extern statt intern, dann sieht der Angerufene die Rufnummer des Anrufers.
Zu ändern ist das glaube ich unter "Leitungen" - "Bündel". Da gibt es den Punkt "Rufumleitung" Intern / Extern. Der steht bei dir auf Intern.

Franz

Vielleicht hilft das ja....

Ich habe bei einer OC1000 mehrere Rufumleitungen eines virtuellen SW-Teilnehmers auf extern geschaltet.
Ruft jetzt jemand den SW Teilnehmer von extern aus an, wird dieser sofort umgeleitet und die Nummer des ursprünglichen Anrufers wird am umgeleiteten Ziel angezeigt.

vg

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.