Aastra DeTeWe OpenCom X320 auf Skype weiterleiten

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
:doof: alles googeln und suchen hat mich als Anwender nicht wesentlich weiter gebracht zu der folgenden Frage:

:confused: Frage:
(Wie) Kann ich die Telefonanlage Aastra DeTeWe OpenCom X320 so einstellen dass eine der Durchwahlrufnummern direkt zu meinem Skype-Account umgeleitet wird?

:gruebel: Begründung:
Der einzige Lösungsansatz den ich bisher gefunden habe, ist einen kostenpflichtigen SkypeIN-Account mit deutscher Rufnummer anzulegen und dann die Anrufe auf diese Nummer umzuleiten. So entstehen jedoch drei Mal Kosten pro Anruf Anrufer=>X320, X320=>SkypeIN und SkypeIN. Da der Anruf ja schon nach dem ersten Schritt an einem VoIP-fähigen Gerät ist, müsste es doch möglich sein, ihn ab hier über das Internet weiterzuleiten, so dass bei einer DSL-Flatrate keine weiteren Kosten entstehen.

In froher Erwartung baldiger Antworten
Georg :newbie:

Danke, weiter hilft es, insofern es meine Theorie über die Machbarkeit bestätigt.

Allerdings ist hierfür, wenn ich es recht verstehe, ein ständig laufender PC notwenidig auf dem dann skype und dieses JAVA-Modul laufen um die Anrufe umzuleiten.

Falls also jemand auch eine Lösung ohne zusätzliche Geräte kennt, wäre ich immernoch für Antworten dankbar.

Muß es den Skype sein ? Ich habe dafür an meiner Anlage einen Sipgate-Zugang und am Zielort auch eine Fritzbox mit einer Sipgate-Rufnummer. Das telefonieren zwischen IP-Teilnehmern ist kostenlos, die Rufnummer von Sipgate ist kostenlos. Was ich brauche ist eine Fritzbox an der OpenCom, um einen IP-Telfonieübergang ISDN <> IP-Telfonie zu haben, sowie eine Fritzbox am Zielort. Skype-Telefonie ist ja eh für nichts zu gebrauchen, ein Versuch damit hat mich überzeugt, daß ich das nicht brauche.

Franz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.