[Frage] Aastra 6773 - Opencom x320 - Protokoll

luke_v

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe eine Opencom X320 Anlage mit Aastra 6773 Systemtelefonen.

Ich würde gerne wissen, ob es eine zentrale Protokollierung für eingehende Anrufe gibt.

Es gibt da einen Anrufcomputer, der willkürlich zu jedweder Zeit, tags und nachts anruft, leider bisher noch nicht geschafft die Rufnummer mitzuschreiben. Daher wäre ein Anrufprotokoll hilfreich.

Weiß da wer ob es sowas standardmäßig gibt?

Standardmäßig geht da gar nichts. Du kannst Dir aber ein kostenpflichtiges AddOn installieren, OpenCount100, dort kann man alles auslesen.

Natürlich kannst Du auch mit dem Systel die eingehenden Anrufe in geringer Anzahl auslesen:
Menü -> Gesamtmenü -> Anrufe -> Anruflisten -> und dann entweder -> verpasste Anrufe oder -> angenommene Anrufe. Allerdings würd ich mir nicht zuviel davon versprechen, die Rufnummern sind meist verfälscht. Ging früher mit "Clip no screening", ist aber heute auch bei allen möglichen IP-Anschlüssen includiert.

Danke Euch für die Hinweise, bin mein Problem erst einmal quitt geworden :)

Also schein eine "globale" Anrufprotokollierung ohne AddOns nicht geboten, schade...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.