Hallo,
nein es sind SIP Telefone.
Link:
http://www.aastra.de/aastra-6757i.htm
CSTA ist
kein oder vielmehr nicht nur ein Protokoll für die Telefonanlage, sondern generell für IP-Geräte. CSTA ist per Definition das "Computer Supported Telecommunication Applications"-Protokoll und definiert für:
" personal telephone support, dialers, phone control, soft-phone, etc.
• multi-media messaging (IM, SMS, MMS, Email, voice mail)
• inbound & outbound telemarketing, call centers
• conferencing & collaboration
• user/agent statistics/reporting
• personal assistant, rules based routing
• auto-attendant
• voice browsers, advanced speech, DTMF
• presence, availability, device context
• call logging, accounting, billing
• phone as UI for apps (button press, displays) for hospitality
• routing/distributing calls (ACD)
• enterprise & residential deployments
• and many, many more…."
Quelle:
http://www.ecma-international.org/activities/Communications/TG11/CSTAoverview.pdf
Aastra und iLink haben mal eine publiziert, die galt aber nur für Aastra Telefonanlagen und nicht für die SIP Telefone. nFon publiziert genügend CTI Clients die CSTA nur mit dem Telefon nutzen (Was hier auch gewünscht ist). Sprich Software baut Verbindung mit Telefon auf und setzt Call darüber ab. Ich benötige eine solche Software für Mac.
Weiß jemand ne App die so funktioniert und damit (mit dem Gerät) gehen könnte ?