Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche ein Aastra 6730i gekauft. Da Grundlagen der Voip/Netzwerkstruktur klar sind, konnte ich auch ohne größere Probleme mit den Daten von Sipgate das Telefon zum Laufen bringen Betrieben wird es hinter einer Fritzbox 7170, in der Voip Telefonie mit 1und1 über ISDN Telefone stattfindet. Ports habe ich gemäß Forum hier freigegeben....
Ändere ich allerdings die Sip Daten bzw. lege einen neuen Account an mit sip.1und1.de, Benutzernamen 49xxxxxxx, dann erfolgt immer Fehler 408 !
Kurzum die auch von 1&1 bestätigten VOIP Login-Daten für meine Voip Flatrate scheinen zu stimmen, entsprechen denen in der Fritzbox und in einem Elmeg Telefon.
Jedoch im Aastra läuft's nicht . Bin am verzweifeln! Bisher hab ich in keinem Forum etwas dazu gefunden....
Betreibt jemand hier zufällig ein Aastra mit einer 1&1 Phone Flat? und kann mir genau beschreiben, welche Eingaben er in den Feldern hat.
Besten Dank im Voraus!
viele grüße
Jan
ich habe mir letzte Woche ein Aastra 6730i gekauft. Da Grundlagen der Voip/Netzwerkstruktur klar sind, konnte ich auch ohne größere Probleme mit den Daten von Sipgate das Telefon zum Laufen bringen Betrieben wird es hinter einer Fritzbox 7170, in der Voip Telefonie mit 1und1 über ISDN Telefone stattfindet. Ports habe ich gemäß Forum hier freigegeben....
Ändere ich allerdings die Sip Daten bzw. lege einen neuen Account an mit sip.1und1.de, Benutzernamen 49xxxxxxx, dann erfolgt immer Fehler 408 !
Kurzum die auch von 1&1 bestätigten VOIP Login-Daten für meine Voip Flatrate scheinen zu stimmen, entsprechen denen in der Fritzbox und in einem Elmeg Telefon.
Jedoch im Aastra läuft's nicht . Bin am verzweifeln! Bisher hab ich in keinem Forum etwas dazu gefunden....
Betreibt jemand hier zufällig ein Aastra mit einer 1&1 Phone Flat? und kann mir genau beschreiben, welche Eingaben er in den Feldern hat.
Besten Dank im Voraus!
viele grüße
Jan