Aastra 55i per Wlan Bridge ans I-net verbinden

op_tash

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein ehr größeres Problem bei dem ich nicht mehr weiterkomme. Ich möchte ein Aastra 55i an das Internet anschliessen. Da Der Wlan Router eine Etage tiefer steht, habe ich gedacht...Gut verbindest du das Aastra an deinen Rechner (der per WLAN Dongle ans Wlan angeschlossen ist) und dann läuft das. Soweit so gut. Eingehende Verbindungen kann ich annehmen. Ausgehende Verbindungen werden anfangs akzeptiert, das Aastra wählt und kurz darauf steht im Display Call Failed. Trotzdem klingelt es beim angerufenen Teilnehmer ca. 60 Sekunden.

Falls dies ledliglich eine Einstellungssache seien sollte, bitte unterbrecht mich hier. Hauptsache ich kann erstmal telefonieren :).

So kommen wir zu Schritt Nr. 2:

Da das Aastra schließlich nur "bereit" ist, wenn mein Rechner läuft und somit das Internet bereit stellt habe ich mir überlegt eine WLAN Bridge zu installieren. Ich habe mir also ein Bridge fähiges Wlan Gerät gekauft und es heute versucht an mein vorhandenes Wlan zu koppeln. Vergebens. Als Wlan Router habe ich ein Speedport 500 W im Einsatz und als Bridge momentan ein TP-Link Tl-WA500G. Dieses Gerät verfügt auch noch über andere Modi wie z.B. Reapater, Access Point oder u.a. auch die Client Funktion.

Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich nun das ganze zum Laufen bekomme. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und das I-Net eine Etage nach oben verlegen will ich nun wirklich nicht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ich bin für jeden Vorschlag offen :).

MfG,
op_tash

[closed]

Hat sich alles geklärt :). Lag an der Verschlüsselung. Es darf nur WPA benutzt werden und nicht WPA 2 ;). Danke für die Antworten :).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.