Aastra 415

Rene1983

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

ich wollte mal so un die Runde fragen ob jemand Erfahrung mit der Aastra 415 hat?
Braucht man für diese Anlage spezielle konfigurations Software so wie bei Siemens Hipath Anlagen z.B. ? Oder geht das per Web GUI ?
Ich möchte mir für unser Büro eine VOIP Telefonanlage anschaffen, mit 4 Telefonen wobei 2 in Home Offices stehen sollen und via VPN angebunden werden.

Vielen Dank,

Rene

Servus.

Du kannst die Aastra 415 sowohl per web gui als auch per AMS Software konfigurieren.

In der aktuellen Software Version 3.0 ist das WebGui recht umfangreich, ich als Techniker nutze dennoch die Konfigurtationssoftware lieber. Liegt wohl an der Macht der Gewohnheit.
Trotzdem denke ich, es gibt die eine oder andere Sache die man per WebGui nicht programmieren kann, dafür gibt es das AMS Tool. Zumindest war es bei den bisherigen Software Releases so.

Solltest Du Dir eine Aastra 415 bei einem zertifizierten Partner zulegen, ist das AMS Tool auf DVD so oder so bei der Anlage dabei.

Grüße
Q

Moin,
sorry für die etwas sehr verspätete Antwort...
Viel zu tun momentan, das mit dem AMS Tool ist aber schon mal gut. Wie schaut es mit der Konfiguration aus ? Ähnlich wie bei der Opencom Serie ? oder eher wie Asterisk ? Weißt du zufällig wie viele SIP Lizenzen die Anlage in der Basis Version hat? Sprich wie viele Accounts kann ich einbinden ?

Grüße,

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.