A800 ISDN TK Anlage ausgehende Rufnummern

robotto7831a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute wurde unser Arcor Anschuß geschaltet und unsere bisherigen ISDN Rufnummern sind jetzt als VOIP Rufnummer verfügbar. Ich habe auch in der EasyBox A800 unter ISDN Rufnummern unsere ISDN Rufnummern hinterlegt. Soweit so gut.

Aber alle Gespräche gehen über SIP 1 raus. Unser Fax damit logischwerweise auch. In der TK Anlage ist eingestellt, dass das Fax mit ISDN Nummer 3 raus gehen soll. Jetzt geht das aber auch mit ISDN-VOIP Nummer 1 raus. Was muss ich ändern?

Frank

wie viele voip nummern sind den registiert?

wenn du nur voipst, dann auch keine ISDN - nummern eintragen.

Schau mal unter Telefonie bzw Sprache die Zuordnung an.

d.h. die zuordnung fax zu isdn-nr ist falsch , du hast ja kein isdn, also wird mit sip1 signalisiert.

Hallo,

es sind 5 Rufnummern registriert.

Ich habe am ISDN Anschluß der Arcorbox meine ISDN TK Anlage hängen.

Ich habe jetzt die ISDN Rufnummern aus der Arcorbox gelöscht und den NTBA abgeklemmt. Jetzt geht das Fax auch mit der richtigen Nummer raus.

Jetzt habe ich 1. TAE Dose - Splitter - Arcorbox. Von der Arcorbox geht nur das DSL Kabel zum Splitter. Sonst keine Kabel Richtung 1. TAE.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem mit Sipgate.

Frank

den splitter kannst du auch entfernen, da du ja kein festnetz mehr hast.
bei der a800 ist das graue kabel mit dem grauen adapter in die TAE-Dose zu stecken.
(ich hatte allerdings schon 2 mal kontaktprobleme mit dem adapter und hab dann wieder mit dem splitter bzw mit einem normalen modemkabel dan Anschluss gemacht)

Den Sipgate account in der a800 konfigurieren!

Wie kann ich denn den Sipgate Account in der A800 konfigurieren? Wenn ich auf Sprachanschluss oder Erweiterte Einstellungen klcke, dann kommt "Diese Einstellung erfolgt durch Arcor".

Frank

ach ja stimmt. geht nur wenn man nicht autokonfig machen lässt, sondern alles manuell einstellt. musst halt das VoIP -Passwort kennen.

Beim Komfortanschluß sollte man alle Daten für das manuelle Einrichten haben.
Ich habe auch schon mal eine A800 für Sipgate und Arcor-NGN eingerichtet -klappt!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.