A800 Arcor_config.bin - Hat jemand schonmal was rauslesen können?

cronholio

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe zur A400 und A600 einiges an Infos gefunden, wie man die arcor_config.bin, also die gespeicherte Konfiguration auslesen kann und auch wie man bei der A600 die ausgegrauten Menüs wieder freischalten kann (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1034079#post974750 ). Nur zur A800 habe ich nichts gefunden. :confused:

Hatte jemand schonmal dabei Erfolg bzw. hat jemand nen Link parat?

Danke schonmal!

Da gibt es schon einen Thread hier im Forum, ist zwar auf die A600 bezogen, funktioniert aber bei der A800 genauso http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1050239.

Gehe wie beschrieben mit dem xor-Tool vor und mach dich auf die Suche nach deiner MSN und einem 8stelligen String (bei mir waren's 8 Zahlen aus der Grundkonfi von Arcor). Ist im Hex-Editor 2 oder 3 Zeilen über der MSN.

Mir hatte man das Sprachpasswort (NGN-Anschluss) ebenfalls nicht mitgeteilt und der Albert E. an der Hotline hat mir nur nen neuen Modeminstallationscode geben können :crazy:

Ne möglichkeit die ausgegrauten menüs "freizuschalten" hab ich bisher auch nicht gefunden. Allerdings bin ich auch zu faul zu resetten und die Konfig komplett von null neu einzugeben !

Das reine Vorgehen ist bei allen A?00 gleich. Lediglich die Offsets (Positionen innerhalb) der bin-Datei sind unterschiedlich. Wer also meine Anleitung für die A400 verfolgt (& versteht), kann es auch bei der A600, A800, A1000 schaffen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.