[Problem] A1 over IP - Keine eingehenden Anrufe...

moloch7

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich versuche seit Stunden auf meinen Iphone eine VOIP Verbindung aufzubauen.

Ich habe das Netz A1 mit A1 Over IP und das Multiring aktiviert. FOlge... Ruft mich jemand am Handy an, sollte es auch am SIP-Tel leuten. Sollte sich jemand fragen warum ich das tun will... Ich habe in meiner WOhnung mit A1 sehr schlechten bis keinen Empfang, jedoch immer eine W-Lan Verbindung...

Als Client habe ich sowohl iSIP als auch Softphone versucht. Bin dann am Softphone hängen geblieben.

Ich schaffe es mit beiden Apps eine Verbindung vom SIP Client ausgehend herzustellen - sprich zu telefonieren.

Das Problem ist, das ich keine eingehenen Anrufe bekomme. Ich werde je nach Einstellungen (ich glaube es liegt an dem "globale ip ablesen" ein / aus") in die Mobilbox weitergeleitet, oder es wird zwar abgehoben, doch man hört nix... am SIP Client tut sich auch gar nix.

Konfiguration zur Ansicht:

Foto 2.PNGFoto 3.PNGFoto 1.PNGFoto 5.PNGFoto 4.PNG

Woran könnte das liegen? Bitte um Hilfe! Gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michi,

ruf bei A1 an und lass überprüfen ob das Multiring wirklich aktiv ist, ein Anzeichen auf der Webseite entspricht manchmal nicht der Wahrheit.
Das gilt aber nur wenn Du rausrufen kannst.

Grüße
Timm

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.