Moin,
Allerdings solltest du mal nachschauen, ob sich durch den Umzug nicht die Mindestvertragslaufzeit bei deinem jetzigen Provider automatisch verlängert hat ...
Ich habe gerade beim Anbieter angerufen. Der Vertrag verlängert sich nicht automatisch. Ein Glück
Das wäre ja richtig fies!
Gibt es ein gutes DUO (analog) mit einer schnurgebundenen Basis plus einem schnurlosen Mobilteil? Welches könnt Ihr empfehlen?
Die Basis würde ich ins Wohnzimmer stellen und das Mobilteil im Keller platzieren. Dies braucht doch dann keine zusätzliche TAE im Keller, oder? Gleichzeitiges Telefonieren muss an diesen Orten nicht sein.
Wie schon gesagt, Akku-Laufzeit ist eigentlich das wichtigste und dass man normale Standard-Batterien (Akkus) verwenden kann.
Die Siemens SX680 ISDN Basis mit einem Mobilteil kostet allein schon rund 100 Euro + jedes weitere Mobilteil ca.65 Euro.
Dann nehme ich erstmal kein ISDN und warte auf die Fritzbox. Muss eigentlich nur die Basis ISDN sein, oder die Mobilteile auch?
Ich habe mal etwas gesucht und folgende Telefone finde ich interessant:
- Audioline Big Tel 180 Combo
- Topcom Butler 900
- Emporia D32ABT
- Panasonic KX-TG6461GT
Weitere schnurlose Varianten, die mich interessieren:
- Panasonic KX-TG6422GS
- Panasonic KX-TG8022GT
- Panasonic KX-TG6522GB
- Siemens Gigaset C385 DUO
Es muss also nicht unbedingt ein Gigaset sein. Was meint Ihr dazu? Worin unterscheiden sich die ganzen GS,GT, GB etc. ? Panasonic stellt doch eigentlich vernünftige Telefone her, oder?
Gruß,
Frank