7940G benötige Anfängerinfos

n0000b

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier ein gebrauchtes 7940G stehen. Das soll in naher Zukunft mal mit einer FritzBox 7270 harmonieren :)

Dazu habe ich mir hier und auch sonst im Internet einige Sachen durchgelesen, habe aber noch nicht ganz den Durchblick und würde Euch gerne dazu ein paar Fragen stellen.

Ich habe folgende App LoadID: P00307020400

Jetzt brauche ich doch die SIP-Firmware auf dem Telefon. Erkennt man an der App LoadID ob diese installiert ist? Wenn ja, liegt diese dann in Version 7.2 vor? Würde das ausreichen um mit der FritzBox zu kommunizieren.

Ich möchte übrigens mit dem interne SIP-Registrar der FritzBox kommunizieren, nicht mit einem externen Anbieter.

Da man bei CISCO nur die Möglichkeit als Händler die aktuelle SIP-Firmware zu bekommen, stellt sich mir die Frage, ob man denn auch so an die aktuelle Firmware 8.12 drankommt. Ich weiß, dass das hier mein 1. Post ist, würde mich aber trotzdem über eine PN zur aktuellen Firmware freuen. Man fängt immer mal klein an :)

Zur weiteren Vorgehensweise (TFTP und XML-Konfig) sollte es von meiner Seite aus keine Fragen geben, weil es dazu ja hier genug Anleitungen gibt.

Gruß

n0000b

Hallo,

habe es jetzt doch hinbekommen das Ganze zu konfigurieren. Habe die aktuelle SIP-Firmware 8.12 installiert. War ein ganz schönes gefriemel, besonders weil ich nicht in's Settings-Menü kam um die TFTP-IP-Adresse zu setzen. Werde dazu mal eine Anleitung schreiben, wie man das macht, wenn man keine Router hat, der das unterstützt.

Nur noch eine Sache:
Ich konnte noch, als die alte Firmware drauf war direkt über http auf das Gerät zugreifen. Wo kann man das wieder aktivieren, dass das geht?

Hallo,

ich versuche auch mit dem Tool "Cisco Small Business Pro Configuration Assistant" auf das Gerät zuzgreifen. Dazu gebe ich die IP an. Leider ist aberkein Zugriff möglich. Das Tool versucht ja auch über den Port 80 o. 443zuzugreifen. Muss ich noch irgendetwas in den Settings freischalten, damit dieser Zugriff möglich ist? Ein Ping und telnet gehen einwandfrei.

Alles, was Du das 7940 brauchst, steht hier drin.
8.12 ist die letzte SIP-Firmware für die 7940er, also diesbzgl. alles ok.
In der FB - Einstellungen - Telefoniegeräte konfigurierst Du einfach ein IP-Phone unter der 620 (oder eben der gewünschten Nebenstelle).
Der Fernzugriff ist auch nur über Telnet möglich, vorzugsweise telnet_level: 2. Steht aber auch alles in dem 7940/60-Thread drin.

Hallo,

die Anbindung an die FB hatte ich schon problemlos hinbekommen. Es ging mir jetzt nur noch darum, das Telefon komfortabel verwalten zu können. Ich dachte dazu wäre "Cisco Small Business Pro Configuration Assistant" geeignet.
Schade, dass es damit nicht geht. Dann geht es halt weiterhin über das Settings-Menü oder TFTP.

Danke.

Gruß

n0000b

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.