7940 auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

kochi09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin recht neu hier und kenne mich auch noch überhaupt nicht mit Cisco aus, habe aber heute schon einiges hier und in anderen Foren gelesen und ausprobiert. Ohne Erfolg :( Deshalb frage ich mal einfach.

Ich habe hier ein Cisco 7940 mit SIP Einstellungen drin.
Firmware Version
Application Load ID
P0S3-05-2-00
Boot Load ID
PC030301

Ich soll da andere Einstellungen vornehmen aber die Config ist gesperrt.
Das Standardpasswort 'cisco' ist invalid und die Variante mit '**#' klappt auch nicht.

Des weiteren habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass man den Stecker ziehen soll, mit gehaltener #-Taste booten und wenn unten rechts die Speaker Taste flasht den Reset bestätigen. Tja, das diese Taste flasht passiert schonmal nicht.

Ich stehe also gerade mal schwer auf dem Schlauch. Wer kann mir Hilfestellung geben?

Gruß Kochi

Ich bin auch noch recht neu im Cisco bereich, aber ich glaube es geht mit:

Stecker ziehen
#-taste gedrückthalten
Stecker wieder rein
dann 1234567890*# drücken

Ich glaube aber auch das das Cisco dir dann auf dem Display auch noch ein paar Dinge anzeigt die du Drücken musst.

Hoffe das es so stimmt. :confused:

Gruß

Jaja, das ist das ja mit dem '#'-Taste festhalten, Stromlos und warten bis die Speaker Lampe flasht. Danach soll man dann laut Cisco 123456789*0# eintippen und bekommt angezeigt was man resetten will. Aber wenn ich das Telefon mit gehaltener '#' Taste einstecke leutet erst die Headset Lamp grü, danach die Mute Taste rot und dann blinkt die Speaker-Lampe nur einmal kurz auf und sofort ist der Cisco Screen da mit der Meldung "Ethernet disconnected" . Stecke ich das Netzwerkkabel rein versucht er mit den eingestellten Settings zu verbinden, aber entsperrt kriege ich das olle Ding einfach nicht :-(

Hallo,
also normalerweise sollte das aber genau so klappen:
1) Gerät stromlos machen
2) #-Taste drücken und gedrückt halten
3) Strom einstecken
4) # gedrückt halten, bis Reset Sequence beginnt
5) 123456789*0# drücken
6) Es kommt eine Meldung "Save Config ? Yes=1 , No=2"

Probiers am besten nochmal ;)

mfg,
CTU

Danke für die Info. Hat aber leider in der Tat auf die Weise nicht geklappt.
Ich habe allerdings jetzt das Passwort erhalten und konnte die Config entsperren. Habe auch gehört, dass es bei Cisco zwei Modi geben soll. Einen davon kann man zurücksetzen und einen auf keinen Fall. Da war doch auch letztes Jahr in L.A. so ein Freak der sich Gehör verschaffen wollte und einige Cisco Router gesperrt hat. Kam auch keiner mehr drauf. Voll krass.

Aber zurück zum Thema :) Habe meine Einstellungen vorgenommen und das Gerät per SIP an einer Samsung Anlage angebunden. Klappt soweit, aber eins ist komisch. Ich kann wählen, ich kann angerufen werden und man kann mich hören wenn ich durch das Cisco Telefon spreche. Ich selber höre nur etwa 3 sekunden etwas, dann ist der Ton im Höre weg. Ist da Lizenzmäßig noch irgendwas zu beachten, oder woran kann das liegen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.