7590 ohne WLAN wenn 5GHz deaktiviert wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritzbox

Mitglied
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
327
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Bei dem Versuch ein älteres Gerät das nur 2,4GHz kann im WLAN mit 2,4GHz anzumelden musste ich feststellen dass nach dem abschalten von 5GHz kein WLAN auf der 7590 funktioniert. Die Abschaltungvon 5GHz erfolgte nach Hinweis in der Bedienungsanleitung des Geräts. An der Box leuchtet die WLAN LED konstant. Auch ein Reboot der 7590 brachte keine Änderung. Hat jemand eine Idee?
Unter Auslastung des Funkkanals werden 100% angezeigt.
 
Habe gerade mit dem AVM Support gesprochen. Die Box ist defekt und wird ausgetauscht.
 
Da an anderer Stelle gerade über die Fehlerhäufigkeit von dem WLAN-Modul sinniert wird? Könntest Du mal rasch die ersten 4 Stellen der Seriennummer uns mitteilen?
Wäre interessant ob kleiner-gleich J274.
LG+TX
 
Die Seriennummer beginnt mit N124
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Ich hänge mich da eben mal schnell an, meine 7590 hatte auch fast kein 2,4 GHz WLan mehr, außendem hatte die Box immer ein zirpendes Geräusch.
Wenn mein Handy direkt neben der 7590 lag, hatte das Handy nur noch -80 dBm Empfang angezeigt. Im 5GHz WLan war alles normal.

Die Box wurde von AVM getauscht, seitdem alles wieder in Ordnung.

SN.: K216..........................
 
Also scheint das mit "J274" zu stimmen. Aber eher andersherum als bisher kolportiert, also eher die Modelle betroffen die ab dann produziert wurden machen Probleme… :rolleyes: DuW

Aber BTW, bei diesem "anderen Beitrag" wurde ursprünglich wohl nicht von Ausfällen bzgl. WiFi berichtet, da drehte es sich "nur" um DSL und DECT… :confused:
 
Hab seit 3,5Jahren ne 7590 und seit einiger Zeit Wlan Sorgen. Jetzt nachdem ich das hier gelesen hatte mal mit der AVM WLAN App getested, vorher das 5GHz WLAN deaktiviert.
In 1m Entferung war die Latenz bei 3-8ms. Sie steigt dann mit zunehmender Entfernung sehr schnell an und war bei 3m schon >250ms. 2,4GHz Geräte konnte ich daher nur noch neben der Box betreiben.
Vorher hatte ich schon alles, bis zum Werksreset, ausprobiert.
Nach Anruf bei 1&1 als Verkäufer, wird die Box jetzt kostenlos ausgetauscht.
Bin mal gespannt welches Verhalten dann die neue Box bietet....
 
Update: Die neue 7590 ist da und eingerichtet. Ein Unterschied wie Tag und Nacht mit dem Wlan, wieder alles bestens.
Hätte nicht gedacht, dass ein digitales System so einen langsamen Verschleisstod sterben kann. Daher bin ich auch nicht drauf gekommen, dass die WLAN Probleme am Router liegen.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Na toll meine ist doch auch nach drei Jahren abgeraucht, mal sehen wie lange die neue hält.

N321 ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?
 
1662584520295.png
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
Dürfte sich um das selbe Problem handeln wie es hier ausführlichst analysiert wurde und problematische Spannungsregler identifiziert wurden.

PS: Ich habe es hier geschrieben, falls andere mit dem Problem auch über diesen Thread stolpern und den anderen nicht finden.
Kann somit hier geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,817
Beiträge
2,240,520
Mitglieder
373,068
Neuestes Mitglied
Juliuscesar2272
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.