7590 mit SIP-Trunk hinter einer anderen 7590 - Telefonie funktioniert nicht

deelite

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

unseren bisherigen VDSL-Anschluss gibt es nicht mehr. An diesem haben wir eine 7590 betrieben. In dieser war ein SIP-Trunk eingerichtet. Nun gibt es diesen Anschluss nicht mehr und wir müssen 4 Wochen warten, bis wir die Rufnummern bei easybell haben.
Nun habe ich mir folgendes gedacht: die 7590 schließen wir einfach an eine andere 7590 an einem Telekom-VDSL-Anschluss an. Gesagt, getan. Internet hat Sie über WAN, jedoch werden die Rufnummern nicht grün. IPV6 ist durchgehend aktiviert und funktioniert. In der ersten 7590 ist deaktiviert, dass VOIP-Verbindungen anderer Geräte unterbunden werden.

Meine Fragen:

1. Ist es grundsätzlich überhaupt möglich, die Rufnummern der zweiten 7590 (den SIP-Trunk) an einem anderen Anschluss zu betreiben? Ich habe gelesen, dass es grundsätzlich nur ein Anschluss der Telekom sein muss.
  2. Wenn ja, was muss eingestellt werden?
Eine Frage habe ich noch off-topic: wenn die zweite Box per WAN im Netzwerk hängt, kann ich dann auch über die WAN-Schnittstelle darauf zugreifen? Bisher gelingt mir das nicht.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

zu 1) Ja.
zu 2) Einen SIP-Trunk in der ersten Fritzbox einrichten oder die zweite Fritzbox als IP-Client an der ersten Fritzbox betreiben.

offtopic Antwort: Nein, nicht wenn die zweite Box als NAT-Router eingerichtet ist. Dann ist die Firewall aktiv.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

In der ersten Box müssten jedoch die 3 "normalen" Rufnummern dieses Anschlusses eingerichtet bleiben. Deshalb kann ich den SIP-Trunk da nicht einrichten.

Was genau meinst Du mit IP-Client? Nicht über WAN an die erste Box anschließen?

Ah, vielen Dank für die Hilfe!

Das hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.