Muss es zwingend LAN1 sein?
Nein, muß es nicht ... aber warum schaltest nicht einfach noch die Debug-Anzeige dazu (Parameter
BLIP
)?
Da würdest Du dann (vermute ich mal, weil Du das Skript dann jeweils per SIGINT beendest) auch sehen können, daß jede Sekunde ein UDP-Paket gesendet wird ... ob/warum da dann keine Reaktion der Box erfolgt oder ob die nur nicht bis zum Skript durchdringt, kann man mit den paar Infos aber auch nicht sehen - dann macht man eben parallel dazu noch ein
tcpdump
.
Auch ist ein Screenshot als "Beleg" per se schon mal eine schlechte Idee ... warum kopierst Du nicht einfach die Ausgaben im Terminal-Fenster in einen CODE-Block in Deinem Beitrag? Das läßt sich dann sogar durchsuchen und wird von der Board-Software indexiert.
Und zweitens: DAS sieht jetzt irgendwie nicht mehr nach Problemen mit dem Aufbau des Verzeichnis-Baums aus, von denen Du zuvor berichtet hast. Oder irre ich mich da?
Dennoch kann es natürlich jede Menge weiterer Probleme geben - nur haben die dann eher mit der Box und/oder Deinem System zu tun, als mit dem Inhalt im YourFritz-Repository.
Daher würde ich Dir hier raten, noch einmal den Aufbau und Deine einzelnen Schritte zu überprüfen (bis hin zu dem erforderlichen KALTSTART der Box und der Prüfung, daß auch tatsächlich KEINE Firewall im Weg ist auf dem verwendeten System und den Empfang der Antworten der Box verhindert, denn das ist "unsolicited traffic" in diesem Fall) - und auch wenn Du ggf. Deinen "Aufbau" (bis hin zu den verwendeten Gerätschaften (mit/ohne Switch) und Betriebssystem(en)) irgendwo schon mal beschrieben haben solltest, würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf verlassen, daß HILFEWILLIGE jeweils den gesamten Thread davor noch einmal lesen, um sich diese Informationen selbst zusammenzusuchen.
Anders als es bei Dir ggf. sein mag, ist eben NICHT bei jedem Leser in diesem Board Dein Problem "dauerpräsent" und in #1 auch nur sehr unzureichend beschrieben. Nachdem das nun auch fast schon eine Woche hier herumgeistert und es noch genug andere, parallele Threads gibt, kommt noch hinzu, daß die Erinnerungen auch dann beginnen zu verblassen, wenn man das hier tatsächlich jeweils mal angesehen hat, wenn es neue Beiträge gab.
Was will ich damit sagen? Wenn Du (erfolgreiche) Hilfe haben möchtest, mache es dem Leser so einfach wie möglich, Dein Problem zu verstehen und wenn dazu dann gehören müßte, daß DU bereits geschriebene Informationen auf jeder einzelnen Seite dieses Threads noch einmal so zusammenfaßt, daß man eben NICHT erst alle (mittlerweile) 51 Beiträge lesen muß (was ich persönlich auch einigermaßen anstrengend finde, weil Du eine merkwürdige Art hat, viel Prosa und wenig Fakten zu liefern bei einer Fehlerbeschreibung), dann solltest Du da (meiner Meinung nach - nimm das bitte nur als Hinweis von meiner Seite, das könn(t) andere auch ganz anders sehen) auch nicht zögern, das zu tun.
Vielleicht hilft Dir dabei ja auch dieser Text:
https://tty1.net/smart-questions_de.html#beprecise weiter - er enthält eigentlich alles, was Dir (viele oder zumindest manche) andere Hilfewillige auch schreiben würden und basiert nicht zuletzt auf jahrelanger Erfahrung der jeweiligen Verfasser mit solchen "Hilferufen".